• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

FC Bayern München: Joshua Kimmich wohl nicht gegen Corona geimpft

  • Aktualisiert: 22.10.2021
  • 23:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2021 Getty Images
Anzeige

Nach einem Bericht der "Bild" soll Bayern-Star Joshua Kimmich nicht gegen Corona geimpft sein. Dies wirft durchaus Fragen auf, schließlich ist der Nationalspieler Gründer der Initiative "We Kick Corona".

München - Wie die "Bild" nach dem positiven Corona-Befund bei Bayern-Trainer Julian Nagelsmann berichtete, soll es beim deutschen Rekordmeister fünf Spieler geben, die bislang nicht gegen Corona geimpft sind. 

Nun legte die "Bild" nach und vermeldete, dass unter den fünf noch nicht geimpften Spielern auch Joshua Kimmich sein soll. 

Anzeige

Kimmich und Goretzka gründeten "We Kick Corona"

Dies ist insofern überraschend, weil der deutsche Nationalspieler zusammen mit Mitspieler Leon Goretzka schon vor einigen Monaten die Initiative "We Kick Corona" ins Leben gerufen hat. 

Diese Initiative soll Menschen und karitativen Einrichtungen helfen, die an den Folgen von Corona direkt oder indirekt zu leiden haben. Als die beiden Bayern-Stars "We Kick Corona" gründeten, spendeten sie sofort jeweils eine Millionen Euro. 

Zehn Prozent der Bundesliga-Profis noch nicht geimpft

"Jeder Einzelne von uns kann dafür sorgen, dass sich das Corona-Virus nicht weiter ausbreitet, aber nur gemeinsam können wir unseren Teil zur Gesundung der Gesellschaft beitragen", ließen Kimmich und Goretzka anlässlich der Gründung von "We Kick Corona" auf der Homepage der Initiative verlauten. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Bayern-Gala! Die Noten der FCB-Stars in Leverkusen

Fast nur 1er - ran-Noten zu Bayerns Gala

Der FC Bayern führt im Bundesliga-Topspiel Bayer Leverkusen nach allen Regeln der Kunst vor. Nach 45 Minuten ist die Partie entschieden. ran hat die Noten der Bayern-Stars.

  • Galerie
  • 17.10.2021
  • 17:31 Uhr

Kimmich selbst wolle laut "Bild" aber wohl erst die Langzeitstudien zu möglichen Impffolgen abwarten, ehe er sich selbst impfen lasse. Damit gehört der 26-Jährige aktuell zu wohl ungefähr zehn Prozent der Bundesliga-Profis, die sich bislang noch nicht gegen Corona impfen ließen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group