• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Comeback des Mannschaftsarztes

Hoeneß bestätigt: Müller-Wohlfahrt kehrt zum FC Bayern zurück

  • Aktualisiert: 15.11.2017
  • 20:32 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt kehrt als Mannschaftsarzt zum FC Bayern München zurück. Der 75-Jährige übernimmt das Amt von Volker Braun, der vergangene Woche zurücktrat. Das bestätigte FCB-Präsident Uli Hoeneß.

München - Nun ist es offiziell: "Mull" kehrt zurück! Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wird wieder als Mannschaftsarzt beim FC Bayern München arbeiten. Das bestätigte FCB-Präsident Uli Hoeneß im "Münchner Merkur".

Hoeneß: "Dieses Thema war zwei Jahre lang ein ständiger Unruheherd im Verein. Und ich bin überzeugt, dass genauso, wie es mit Jupp Heynckes innerhalb kürzester Zeit zur Ruhe gekommen ist, es auch mit dem Team Müller-Wohlfahrt ruhig wird."

Anzeige
Franck Ribery steht kurz vor seinem Comeback
News

FC Bayern: Ribery vor baldigem Comeback

Ein Comeback von Bayern Münchens Star Franck Ribery noch in der Hinrunde wird immer wahrscheinlicher.

  • 15.11.2017
  • 13:28 Uhr

Hoeneß: "Mull als Teamplayer zurück"

Der 75 Jahre alte Sportmediziner, so Hoeneß weiter, komme "nicht als eine Art Müller-Wohlfahrt-Superstar zurück, sondern als Teamplayer. Er ist der Kopf der jungen Leute, die er da um sich geschart hat. Wir werden also zwei bis drei Ärzte haben, die das gemeinsam machen."

Neben Müller-Wohlfahrt werden das Peter Ueblacker, Lutz Hänsel und Jochen Hahne sein. Hahne betreut bereits die Bayern-Basketballer. "Wenn du Champions-League-Spiele hast und Bundesliga-Auswärtsspiele und nebenbei noch eine vernünftige Praxis führen willst, dann kann man das nur auf verschiedenen Schultern verteilen", erklärte Hoeneß.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rücktritt wegen Guardiola

Müller-Wohlfahrt war bei den Bayern nach einem Streit mit dem damaligen Trainer Pep Guardiola im April 2015 zurückgetreten. Auch Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hatte Kritik geübt. Arjen Robben und viele andere FCB-Stars hatten "Mulls" Dienste dennoch weiter in Anspruch genommen.

Vor allem Hoeneß soll sich nun für ein Comeback des prominenten Arztes eingesetzt haben, der nebenzu auch die deutsche Nationalmannschaft betreut. Das Thema habe sich nach dem Rückzug von Mannschaftsarzt Volker Braun in der vergangenen Woche "so ergeben", sagte der Bayern-Präsident dazu.

Anzeige
Anzeige

Neue Praxis in Planung

Nächstes Jahr wollen die Bayern an der Säbener Straße eine Praxis eröffnen. "Zwei der jungen Ärzte werden dann wohl die Mannschaft betreuen, so ist es im Moment vorgesehen", so Hoeneß. "Und Müller-Wohlfahrt wird dann eine Art Supervisor sein."

Für Müller-Wohlfahrt ist es das bereits das zweite Comeback bei den Bayern. Schon 2008 hatte er den Klub nach Dissonanzen mit dem damaligen Coach Jürgen Klinsmann verlassen. 2009 war er unter Heynckes zurückgekehrt

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group