• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Manuel Neuer vs. Schalke-Fans

Manuel Neuer attackiert Fans von Schalke 04: Kein Verständnis für Beschimpfungen

  • Aktualisiert: 25.04.2016
  • 19:52 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Der Torhüter des FC Bayern hat kein Verständnis für die anhaltenden Schmähgesänge der Schalker Fans und macht seiner Enttäuschung Luft.

München – Als Manuel Neuer 2011 vom FC Schalke zu den Bayern wechselte, herrschte Unmut auf allen Seiten. Die Münchner Fans wollten "koan Neuer". In Gelsenkirchen war man tief gekränkt, dass ein überzeugter Königsblauer zum Klassenfeind überlief.

In München verstummten die Anti-Neuer-Stimmen mit jeder Parade. Spätestens seit seiner Vertragsverlängerung bis 2021 gehört der Nationalkeeper auch beim Rekordmeister zum Inventar. Auf Schalke grämt man sich noch immer. Und das ist bei jedem Duell der beiden Mannschaften deutlich zu hören. 

Anzeige

Kein Verständnis für Schmähgesänge

Für die Schmähgesänge der Schalke-Anhänger hat Neuer jedoch keinerlei Verständnis. Im Interview mit dem "kicker" sagte er: "Emotionen gehören zwar zum Fußball dazu, aber wenn ich lautstark als Hurensohn beschimpft werde, habe ich kein Verständnis dafür. Das ist flach und dünn dazu."

Zwar könne er die Enttäuschung über seinen Abschied nachvollziehen, aber die Fans könnten ihre Verärgerung auch anders kundtun. "Sie können ja pfeifen, wenn ich am Ball bin."

"Bin ein besserer Torwart geworden"

Bei den Bayern sei Neuer "ein besserer Torwart geworden". Das sei ein tolles Gefühl. Und selbst die eingefleischtesten S04-Fans müssten erkennen, dass der Wechsel seinerzeit die einzig richtige Entscheidung war.

"Es geht um sportliche Ziele, die eigene Weiterentwicklung – und da musste ich diesen Weg gehen." Die Schalke-Fans wird das aller Voraussicht nach wenig interessieren.


© 2024 Seven.One Entertainment Group