• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Offiziell: HSV trennt sich von Trainer Hollerbach - U21-Coach Titz übernimmt

  • Aktualisiert: 12.03.2018
  • 15:26 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der stark abstiegsgefährdete Hamburger SV trennt sich nach nur sieben Wochen von Trainer Bernd Hollerbach. Der U21-Coach übernimmt.

Hamburg - Der stark abstiegsgefährdete Hamburger SV hat sich nach nur sieben Wochen von Trainer Bernd Hollerbach (48) getrennt. Dies gab der Klub am Montag, zwei Tage nach dem 0:6-Debakel bei Bayern München, bekannt.

"Wir haben die sportliche Gesamtlage nach der Niederlage in München intensiv analysiert und diskutiert", sagte Vorstand Frank Wettstein. "Am Ende sind wir zur Überzeugung gelangt, dass wir im Hinblick auf unsere Chancen im Kampf um den Klassenerhalt handeln mussten."

Es ist bereits der zweite Trainerwechsel bei den Norddeutschen in dieser Saison, der insgesamt 17. seit 2008.

"Ich bin natürlich sehr enttäuscht", wird Hollerbach vom "Hamburger Abendblatt" zitiert.

Anzeige

Titz empfiehlt sich in der Reserve

Jonas Boldt konzentriert sich auf seine Arbeit bei Bayer
News

Nach HSV-Spekulationen: Boldt auf Bayer fokussiert

Manager Jonas Boldt fokussiert sich trotz der Spekulationen um ein Interesse des Hamburger SV an seiner Person auf seine Arbeit bei Bayer Leverkusen. Das sagt der 36-Jährige im TV.

  • 11.03.2018
  • 13:26 Uhr

Hollerbach hatte Ende Januar Markus Gisdol beerbt, konnte den Hanseaten in seinen sieben Spielen auf der Bank aber auch nicht den Glauben an den Klassenerhalt zurückgeben. Unter Hollerbach schaffte der HSV keinen einzigen Sieg und holte nur drei Punkte.

Der bisherige U21-Trainer Christian Titz (46), mit der Bundesliga-Reserve zurzeit Tabellenführer in der Regionalliga Nord, übernimmt das Team bis zum Saisonende. Sein Debüt auf der Trainerbank der Profis feiert Titz gegen Hertha BSC am kommenden Wochenende.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sieben Punkte Rückstand auf Relegationsplatz

Nach 13 Spielen ohne Sieg beträgt der Rückstand des HSV zum Relegationsplatz acht Spieltage vor dem Saisonende sieben Punkte.

Bei einer Freistellung Hollerbachs hätte der HSV innerhalb von nur fünf Tagen seine komplette Führung ausgetauscht: Am Donnerstag wurden bereits Heribert Bruchhagen (Vorstandschef) und Jens Todt (Sportdirektor) von ihren Aufgaben entbunden. Neuer Aufsichtsratschef ist seit Mittwoch Hoffmann, der zudem Präsident des Gesamtvereins ist.

Zeitgleich mit der Bekanntgabe des neuen Trainers wurde zudem verkündet, dass der ehemalige Profi und Aufsichtsrat Thomas von Heesen interimsweise das Trainerteam unterstützen wird. Er soll die Lücke nach der Entlassung von Jens Todt füllen und als Bindeglied zu Direktor Sport Bernhard Peters darstellen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien
Die Trainerentlassungen der Bundesliga-Saison 2017/2018

Trainerwechsel der Bundesliga-Saison 17/18

  • Galerie
  • 12.03.2018
  • 14:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group