• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

PSG-Interesse? Kovac spricht über möglichen Boateng-Wechsel

  • Aktualisiert: 22.07.2018
  • 11:28 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Schnappt sich PSG Bayerns Abwehrspieler Jerome Boateng? Trainer Niko Kovac glaubt nicht an einen Abgang des 29-Jährigen, schließt den Transfer aber nicht vollständig aus. 

Klagenfurt - Bayern-Trainer Niko Kovac rechnet nicht mit einem Transfer von Nationalspieler Jerome Boateng zu Paris St. Germain. "Ich kann ihnen nicht sagen, dass ich sicher bin. Aber ich gehe fest davon aus, dass es so sein wird. Wir werden es dann am 31. August sehen", sagte er nach dem 3:1 (0:1) gegen PSG über Abwehrspieler.

Zuvor hatte die "L'Equipe" von einem angeblichen Interesse des französischen Meisters an Boateng berichtet. Dieser liebäugelt trotz eines Vertrags bis 2021 in München seit geraumer Zeit mit einem Abschied. Die Bayern wären bereit, ihn bei entsprechender Ablöse-Entschädigung ziehen zu lassen. Die Rede ist von 60 Millionen Euro.

Anzeige

Bei Boateng-Wechsel: Kommt Pavard nach München?

"Ich kann keine Garantie geben, im Leben gibt es keine Garantien", sagte Kovac weiter über einen möglichen Boateng-Transfer zum neuen Klub des ehemaligen BVB-Trainers Thomas Tuchel: "Ich weiß, dass der Thomas sicherlich den einen oder anderen guten Spieler noch sucht. Vielleicht guckt er auch bei uns. Aber es wird nicht einfach, unsere Spieler zu kriegen."

Tuchel selbst sagte bei "Sport1" zum selben Thema: "Da kann ich nichts zu sagen. Dass wir natürlich versuchen, die Top-Spieler zu uns zu holen und die Abgänge zu kompensieren, ist klar. Dass wir nichts verraten, ist auch klar."

Sollte Boateng den FC Bayern doch noch verlassen, dürfte in die Personalie Benjamin Pavard Bewegung kommen. Die Bayern haben sich angeblich bereits mit dem VfB Stuttgart auf einen Wechsel des Weltmeisters an die Isar verständigt. Allerdings erst für 2019, wenn Pavard für die festgeschriebene Ablöse von 35 Millionen Euro wechseln kann.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group