• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sieglosserie stimmt ihn traurig

Reck-Appell an S04-Profis: "An die Grundtugenden erinnern"

  • Aktualisiert: 01.12.2020
  • 15:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der ehemalige S04-Torwart Oliver Reck hat einen eindringlichen Appell an die Profis des krisengeschüttelten Bundesliga-Tabellenletzten gerichtet.

Gelsenkirchen - Der ehemalige S04-Torwart Oliver Reck (55) hat einen eindringlichen Appell an die Profis des krisengeschüttelten Fußball-Bundesliga-Tabellenletzten Schalke 04 gerichtet. "Man muss sich an die Grundtugenden erinnern und verinnerlichen, was es heißt, für den FC Schalke 04 zu arbeiten und Fußball zu spielen", sagte der ehemalige Nationalkeeper im Interview mit den Funke-Medien.

Das sehe er im Moment überhaupt nicht. Reck: "Ich hoffe, dass es schon gegen Leverkusen anders sein wird. Dieses Leiden muss endlich ein Ende haben. Die Schalker Seele brennt." Die Sieglosserie von 25 Bundesligapartien in Folge stimme ihn traurig, er "leide so sehr wie die Schalke-Fans. Denn ich bin einer von ihnen. Wir leiden jeden Tag zusammen". 

Anzeige
Tabellenschlusslicht nach neun Spielen - diese Teams retteten sich

Letzter nach neun Spielen: Diese Teams retteten sich

Schalke 04 hat nach neun Saison-Spielen nur drei Punkte und ist Tabellenletzter. Dem Revierklub droht der Abstieg, doch die Historie gibt Hoffnung. Seit 2010/11 konnten sich sechs Teams, die nach neun Saisonspielen Letzter in der Bundesliga waren, noch retten. ran.de zeigt, welchem Schlusslicht nach neun Spieltagen seit der Saison 2010/11 der Klassenerhalt gelang.

  • Galerie
  • 28.11.2020
  • 23:35 Uhr

Zu viele falsche Entscheidungen

Recks Analyse der Misere der Königsblauen: "Seit längerer Zeit ist es so, dass die Entscheidungen, die gefallen sind, nicht richtig waren. Seit Wochen, Monaten war gefühlt alles falsch, was die Verantwortlichen entschieden haben." 

Der Verein könne wirklich froh sein, "dass man ohne Publikum spielt. Ich weiß und will es mir gar nicht ausmalen, was auf Schalke dann los wäre. Ich sag mal so: Die Leute würden ihren Unmut schon kundtun", so der Ex-Bremer und -Offenbacher.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Schalke für viele Menschen eine Religion"

Das größte Problem sei, dass "die Spieler nicht wissen, was Schalke für die Menschen bedeutet. Nicht nur in Gelsenkirchen, im ganzen Ruhrgebiet gibt es Menschen, die für Schalke leben. Schalke ist für viele Menschen eine Religion. So etwas gibt es eigentlich kein zweites Mal in Deutschland." 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group