• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Werder Bremen - Tim Wiese reicht Klage gegen Ex-Klub ein

  • Aktualisiert: 19.05.2023
  • 19:38 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Der SV Werder Bremen belegt Ex-Torhüter Tim Wiese kürzlich mit einem Stadionverbot. Nun geht der 41-Jährige mit einer Klage vor dem Bremer Landgericht gegen die Entscheidung vor.

Der Zoff zwischen dem SV Werder Bremen und Ex-Torhüter Tim Wiese geht in die nächste Runde.

Nachdem der Bundesligist gegen den 41-Jährigen ein Stadionverbot ausgesprochen hat, setzt sich Wiese laut "Bild" nun mit einer Klage vor dem Landgericht Bremen zur Wehr.

Das Stadionverbot und die dazugehörige Verbannung aus der Bremer Traditionself hatte Werder verhängt, weil sich der ehemalige Keeper im zurückliegenden März bei einem Heimspiel in einer Loge des Stadions "in einer die Menschenwürde verletzenden Weise" über eine Mitarbeiterin des Klubs geäußert haben soll.

Anzeige

Wiese klagt gegen Stadionverbot

Davon will Wiese aber nichts wissen. "Der ganze Vorwurf ist konstruiert. Es gab keine Beleidigung. Und dafür gibt es genug Zeugen", zitiert die "Bild" den Sportler.

Demnach würde das Stadionverbot ohne "aussagekräftige Begründung" einer jurisitischen Überprüfung nicht standhalten. "Werder hat nahezu alle rechtlichen Vorgaben aufs Gröbste missachtet", erklärte Heiko Klatt, der Rechtsanwalt des Keepers.

Tim Wiese
News

Werder-Comeback? Wiese distanziert sich von rechtsextremer Szene

Tim Wiese war zuletzt wegen Kontakt zu Personen, die der rechtsextremen Szene angehören oder ihr nahe stehen, bei Werder Bremen in Verruf geraten. Der ehemalige Bundesliga-Torhüter distanzierte sich von einer eigenen rechten Gesinnung.

  • 08.03.2023
  • 19:31 Uhr

In der vor dem Bremer Landgericht eingereichten Klage soll zudem kritisiert worden sein, dass vor der Entscheidung der Werderaner "keine ordnungsgemäße Anhörung stattgefunden" habe.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Verbannung aus Werder-Traditionself

Zudem soll dem Keeper durch eine nicht vorhandene Beschreibung der konkreten Vorwürfe die Möglichkeit vorenthalten worden sein, die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zu entkräften. Auch Zeugen, die der Entlastung Wieses hätten dienen können, sollen "vorsätzlich außen vor gehalten worden" sein.

Tim Wiese geriet in den vergangenen Monaten mehrfach in die Schlagzeilen. 2022 wurde er von Werder aus der Traditionself verbannt, die Suspendierung wurde allerdings später wieder aufgehoben.

Der Keeper stand von 2005 bis 2012 in 194 Bundesligaspielen für Bremen zwischen den Pfosten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group