• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
5. Spieltag der Gruppenphase

Borussia Dortmund gegen Tottenham Hotspur live: Die Champions League im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Borussia Dortmund braucht in der Champions-League-Gruppenphase endlich den ersten Sieg. Dieser soll am vorletzten Spieltag der Gruppenphase gegen Tottenham Hotspur eingefahren werden. ran.de zeigt euch, wo ihr die Champions-League-Partie am Dienstag ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt.

+++ UPDATE: Die Aufstellungen sind da +++

Borussia Dortmund: Bürki - Toljan, Bartra, Zagadou, Schmelzer - Götze, Weigl, Kagawa - Yarmolenko, Aubameyang, Guerreiro

Tottenham Hotspur: Lloris - Aurier, Sanchez, Vertonghen, Rose - Dier, Winks - Eriksen, Alli, Son - Kane

RB Leipzig: Gulacsi - Klostermann, Orban, Upamecano, Halstenberg - Kampl, Keita - Sabitzer, Forsberg - Poulsen, Werner

AS Monaco: Subasic - Raggi, Glik, Jemerson, Jorge - Fabinho, Moutinho - Lopes, Tielemans, Balde - Falcao

Vier Spiele, nur zwei Punkte! Die bisherige Ausbeute von Borussia Dortmund in der Champions-League-Gruppenphase ist mehr als nur dürftig. 

Anzeige
Bürkibatra

#VfBBVB: Dortmund in der Einzelkritik

Der BVB vergeigt auch den Auftritt beim VfB Stuttgart zum Auftakt des 12. Spieltags. Wir haben die Dortmunder beim 1:2 beim Aufsteiger benotet.

  • Galerie
  • 17.11.2017
  • 22:49 Uhr

Und so muss das Team von Trainer Peter Bosz am vorletzten Spieltag gegen Tottenham Hotspur (ab 20:15 Uhr Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse) unbedingt punkten bzw. möglichst siegen, um zumindest Platz 3 in der Gruppe abzusichern. 

Denn als Dritter dürfte der Bundesligist im Frühjahr zumindest in der K.o-Phase der Europa League weiterspielen. Härtester Konkurrent um Platz 3 ist APOEL Nikosia, das ebenfalls zwei Punkte auf dem Konto hat. 

BVB in der Krise

Doch Borussia Dortmund strotzt derzeit sicherlich nicht vor Selbstvertrauen - ganz im Gegenteil. Denn seit bereits fünf Bundesligaspielen warten die BVB-Fans auf einen Sieg. Neben vier Niederlagen holte Dortmund gerade einmal ein Remis und damit einen Punkt von 15 möglichen. 

Am zurückliegenden Wochenende ging auch die Generalprobe vor dem Duell mit den Spurs in die Hose. Dortmund verlor auswärts bei Aufsteiger VfB Stuttgart mit 1:2. Einmal mehr zeigten dabei auch die in der Vorsaison noch starken Roman Bürki und Marc Bartra krasse individuelle Fehler. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Tottenham verpatzt die Generalprobe

Obwohl Tottenham mit zehn Punkten die Dortmund-Gruppe vor Real Madrid anführt, ist bei den Londonern auch nicht alles im Lot. Denn das Team des Argentiniers Mauricio Pochettino vergeigte die Generalprobe vor dem Duell im Signal Iduna Park ziemlich. Ausgerechnet im prestigeträchtigen Derby beim FC Arsenal ließen die Spurs in der Premier League Federn, verloren im Emirates Stadium mit 0:2. 

Also haben die Londoner einen Grund mehr, in Dortmund für sportliche Rehabilitation zu sorgen. Immerhin könnte Tottenham mit einem Sieg Platz 1 in der Gruppe schon am vorletzten Spieltag absichern und dadurch in der ersten K.o.-Runde im Frühjahr auf einen vermeintlich leichteren Gegner hoffen. Das Hinspiel zwischen Tottenham und Dortmund endete mit einem 3:1-Sieg der Gastgeber.

Borussia Dortmund gegen Tottenham Hotspur am Dienstag, 21. November ab 20:15 Uhr

Im TV: Sky 
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige
Anzeige

RB Leipzig in Monaco gehörig unter Druck

RB Leipzig steht am Dienstag in der Champions League schon gehörig unter Druck. Die Leipziger können wohl nur mit einem Sieg bei der AS Monaco ihre Chance auf den Einzug ins Achtelfinale der Champions League aufrechterhalten.

Trainer Ralph Hasenhüttl erwartet deshalb einen offenen Schlagabtausch." Jede Mannschaft wird voll auf Sieg spielen müssen, weil ansonsten die Chance auf ein Weiterkommen praktisch dahin ist", sagte Hasenhüttl auf der abschließenden Pressekonferenz.

AS Monaco gegen RB Leipzig am Dienstag, 21. November ab 20:15 Uhr

Im TV: Sky 
Im Livestream: SkyGo
Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group