• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BVB: Entwarnung bei Bürki - Pulisic fürs Derby fraglich

  • Aktualisiert: 22.11.2017
  • 11:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID
Anzeige

Torhüter Roman Bürki von Borussia Dortmund hat im Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur anscheinend keine schwerere Verletzung erlitten.

Dortmund - Torhüter Roman Bürki vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund hat im Champions-League-Spiel gegen Tottenham Hotspur (1:2) anscheinend keine schwerere Verletzung erlitten. Der BVB gab am späten Dienstagabend Entwarnung. 

Anzeige
BVB: Einzelkritik gegen Spurs

BVB vs. Spurs: Dortmund in der Einzelkritik

Borussia Dortmund musste in der Champions-League-Gruppenphase gegen Tottenham Hotspur ran. Hier die Noten für die BVB-Spieler.

  • Galerie
  • 22.11.2017
  • 00:53 Uhr

"Er war schon wieder in der Kabine, hat dort gestanden. Er hat sich umgezogen und es war möglich, sich mit ihm zu unterhalten", sagte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut - vorbehaltlich einer genaueren Untersuchung."

Pulisic-Einsatz im Derby fraglich

Spurs-Stürmer Fernando Llorente hatte den Schweizer kurz vor dem Abpfiff mit dem Fuß heftig im Gesicht getroffen. Bürki wurde minutenlang behandelt und musste vom Platz getragen werden. Sein Einsatz im Revierderby gegen Schalke 04 am Samstag (15.30 Uhr) ist fraglich.

Das gilt auch für Christian Pulisic. Der amerikanische Offensivspieler habe zuletzt abseits der Mannschaft trainiert, berichtete Trainer Peter Bosz: "Ich hoffe, dass er fit sein wird, aber sicher ist das nicht." Auch Abwehrchef Sokratis (Rippenknorpelbruch) droht auszufallen. Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou wurde zudem am Dienstag angeschlagen ausgewechselt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group