• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Curtius: "Wollen UEFA mit der besten Bewerbung überzeugen"

  • Aktualisiert: 21.06.2016
  • 10:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID-Volker NAGRASZUS
Anzeige

Der neue DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius hat erneut Werbung für Deutschland als Ausrichter der Europameisterschaft 2024 gemacht.

Paris - Der neue DFB-Generalsekretär Friedrich Curtius hat erneut Werbung für Deutschland als Ausrichter der Fußball-Europameisterschaft 2024 gemacht. "Wir sollten bescheiden bleiben. Aber natürlich wollen wir die UEFA mit der besten Bewerbung überzeugen", sagte Curtius der "Bild"-Zeitung: "Von der Infrastruktur her sind wir der der ideale Ausrichter der EM 2024."

Für die Endrunde der U19-Junioren (11. bis 24. Juli) habe der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bereits 140.000 Tickets verkauft. "Ich weiß, dass die UEFA mit Erstaunen auf unsere U19-EM im Juli schaut", sagte die "Nummer 2" des DFB: "Diese Begeisterung, die für den Nachwuchs in Deutschland herrscht, ist noch einmal ein tolles Argument dafür, 2024 wieder Ausrichter für ein ganz großes Turnier zu sein."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.

 


© 2024 Seven.One Entertainment Group