• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM 2016: Deutschland gegen Polen

Deutschland gegen Polen live: Härtetest für DFB-Team bei der EM 2016 im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Im zweiten Gruppenspiel der Europameisterschaft in Frankreich trifft Weltmeister Deutschland in der Gruppe C auf Polen. ran.de zeigt euch, wo ihr das Spiel am Donnerstag, 16. Juni 2016, ab 20:30 Uhr live im TV, Stream und Ticker verfolgen könnt.

Paris/München - Den EM-Auftakt hat die deutsche Nationalmannschaft erfolgreich absolviert. Jetzt gilt es für die Spieler von Bundestrainer Jogi Löw, im Spiel gegen den wohl stärksten Gruppengegner Polen nachzulegen (ab 20:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse").

Auch die Polen sind standesgemäß in das Turnier gestartet. Die Mannschaft von Trainer Adam Nawałka besiegte im Auftaktspiel Außenseiter Nordirland mit 1:0 und hat wie das DFB-Team schon drei Punkte auf dem Konto.

Gegen Deutschland müssen sich die Polen aber steigern, wenn sie dem Turnierfavoriten tatsächlich ein Bein stellen wollen. Das ist dem polnischen Team aber bereits in der EM-Qualifikation gelungen. Im Oktober 2014 gewannen die Polen mit 2:0 gegen den Weltmeister. 

Anzeige

Hummels vor Startelf-Comeback

Im Rückspiel behielten aber wieder die Deutschen durch die Tore von Thomas Müller und Mario Götze mit 3:1 die Oberhand. Um dies zu wiederholen, muss die Mannschaft am Donnerstagabend vor allem versuchen, Robert Lewandowski aus dem Spiel zu nehmen. 

Dabei kann am Donnerstag vermutlich bereits wieder Mats Humels helfen. Der 27-Jährige scheint wieder fit zu sein und könnte gegen Polen wieder in die Startelf rutschen.

Deutschland gegen Polen, die voraussichtlichen Aufstellungen:

Deutschland: Neuer - Höwedes, J. Boateng, Hummels, Hector - Khedira, T. Kroos - T. Müller, Özil, Draxler - M. Götze

Polen: Fabianski - Piszczek, Glik, Pazdan, Jedrzejczyk - Krychowiak, Maczynski - Blaszczykowski, Kapustka, Milik - Lewandowski

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deutschland gegen Polen, 16. Juni 2016 - ab 20:30 Uhr

Live im TV: ZDF

Im Livestream: auf sport.zdf.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group