• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
EM-Testspiel: Deutschland gegen Ungarn

Deutschland vs. Ungarn live: Das Testspiel der deutschen Nationalmannschaft vor der EM 2016 im TV, Stream und Liveticker - Die Aufstellungen

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 14:54 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

Im letzten Testspiel vor der Europameisterschaft in Frankreich trifft der Weltmeister Deutschland auf Ungarn. ran.de zeigt euch, wo ihr das Testspiel am Samstag, 4. Juni 2016, ab 17:30 Uhr live im TV, Stream und Ticker verfolgen könnt.

München/Gelsenkirchen - Im letzten Testspiel vor der Europameisterschaft in Frankreich trifft Deutschland am Samstag in Gelsenkirchen auf Ungarn (ab 17:30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter "Live/Ergebnisse"). 

Anzeige

+++ Update: 16:59 Uhr +++ Die Aufstellung des DFB-Teams +++

Im letzten Test vor der Europameisterschaft setzt Joachim Löw auf den Champions-League-Sieger und spielt ohne "echten" Stürmer.

DFB-Team: Neuer -Hector, Höwedes, Boateng, Rüdiger, Khedira, Özil, Draxler, Kroos, Müller,  Götze

Ungarn: Kiraly - Fiola, Guzmics, Lang, Kadar - Pinter, Nagy - Dzsudzsak, Kleinheisler, Lovrencsics - Szalai

+++ Update: 16:16 Uhr +++ Seit 1974 kein Heimsieg gegen Ungarn +++

In der jüngeren Vergangenheit konnte die deutsche Nationalmannschaft in Heimspielen gegen Ungarn nicht wirklich überzeugen. Zu Hause ist die DFB-Elf seit drei Partien gegen Ungarn sieg- und torlos, die letzten beiden Spiele gingen sogar verloren. Der letzte Heimsieg gegen eine ungarisches Nationalteam liegt mittlerweile mehr als 40 Jahre zurück: Am 17. April 1974 gewann die Mannschaft von Bundestrainer Helmut Schön mit 5:0 in Dortmund.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Update: 15:41 Uhr +++ Sorg: "Wollen Vorbereitung mit positivem Erlebnis abschließen" +++

Mannschaft-Assistenztrainer Marcus Sorg hat auf "dfb.de" ein positives Fazit des Trainingslagers in Ascona gezogen: "Die gesamte Gruppe hat die Vorbereitung als richtig gut erlebt, wir haben richtige Sprünge gemacht. Und ich habe den Eindruck, dass die Spieler dies heute Abend unbedingt zeigen wollen. Die Ungarn sind ein guter Gegner, die Partie ist eine gute Gelegenheit, die Vorbereitung mit einem positiven Erlebnis zu beschließen."

+++ Update: 14:25 Uhr +++ Schweinsteiger vor Comeback +++

Bastian Schweinsteiger könnte im letzten Testspiel vor der Europameisterschaft eventuell sein Comeback geben. Der angeschlagene Mittelfeldspieler äußerte sich am vergangenen Freitag auf "dfb.de" positiv über seine Fortschritte. "Ich arbeite mich Step-by-Step nach vorne und bin jetzt schon viel weiter als vor zwei Jahren vor der WM. Mein Ziel ist es, gegen Ungarn zu spielen", so der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft.

Anzeige
Anzeige

+++ Update: 12:30 Uhr +++ Sane hofft auf Sieg +++

Youngster Leroy Sane hofft, dass die DFB-ELf mit einem positiven Erlebnis nach Frankreich fährt. In einem Interview auf "dfb.de" sagte der Schalker: "Ich hoffe, dass wir gegen Ungarn ein gutes Spiel machen. Wir sind sehr motiviert, auf die leichte Schulter nimmt dieses Spiel niemand. Wir sind zwar grundsätzlich selbstbewusst, aber auch dafür kann es nicht schaden, wenn wir das Spiel gewinnen."

Für die DFB-Elf von Bundestrainer Joachim Löw geht es in diesem Härtestest gegen die ebenfalls für die EM qualifizierten Ungarn nicht nur darum, sich Selbstvertrauen für die Endrunde in Frankreich zu holen, sondern auch um Rehabilitierung für die 1:3-Testspielpleite gegen die Slowakei vor wenigen Tagen. 

DFB-Die Geburtsorte der Nationalspieler

DFB-Team: Die Geburtsorte der Nationalspieler

Von Berlin bis Saarbrücken - die Geburtsorte der Nationalspieler sind im ganzen Land verteilt. ran.de zeigt euch, woher die deutschen EM-Teilnehmer ursprünglich kommen.

  • Galerie
  • 02.06.2016
  • 18:59 Uhr

Löw kündigt Top-Elf an

Deshalb kündigte Löw bereits an, gegen Ungarn in Gelsenkirchen mit der derzeit bestmöglichen Elf anzutreten. 

Auch Kapitän Bastian Schweinsteiger hofft zumindest auf einen Kurzeinsatz. "Mein Ziel ist es, am Samstag zu spielen", sagte der 31-Jährige am Donnerstag. Er habe "noch nicht mit dem Bundestrainer gesprochen", ergänzte der Mittelfeldspieler von Manchester United: "Aber ich gehe davon aus, dass ich eingewechselt werde."

Ungarn mit viel Bundesliga-Know-How

Die ungarische Nationalmannschaft, die bei der EM-Vorrunde auf Österreich, Island und Portugal trifft, kommt mit sehr vielen Bekannten aus aktuellen und früheren Bundesliga-Tagen zum Testspiel nach Deutschland.

Neben dem deutschen Nationaltrainer Bernd Storck sitzen mit Co-Trainer Andreas Möller und Torwarttrainer Holger Gehrke zwei ehemalige Bundesliga-Stars auf der Bank. Sie führten Ungarn über die Playoffs gegen Norwegen zur Endrunde . Und im Kader finden sich durchaus einige Namen, die Bundesliga-Fans ein Begriff sein dürften. Angeführt wird der Kader vom früheren Bundesliga-Keeper Gabor Kiraly. Zudem vertraut Storck auf vier aktuelle Bundesliga-Legionäre: Laszlo Kleinheisler (Werder Bremen), Adam Szalai (Hannover 96), Peter Gulacsi (RB Leipzig) und Zoltan Stieber (1. FC Nürnberg).

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Deutschland: Neuer - Kimmich, Rüdiger, Boateng, Hector - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Draxler - Gomez

Ungarn: Kiraly - Fiola, Lang, Guzmics, Kadar - Nagy, Pinter, Kleinheisler, Gera, Dzsudzsak - Szalai

Anzeige

Deutschland gegen Ungarn, 04. Juni 2016 - 18.00 Uhr

Live im TV: ZDF

Im Livestream: Auf zdf.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Anzeige

© 2024 Seven.One Entertainment Group