• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Schweiz - Dänemark 3:3

EM-Qualifikation: Schweiz verschenkt Sieg gegen Dänemark

  • Aktualisiert: 26.03.2019
  • 23:02 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDFabrice COFFRINI
Anzeige

Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat auf dem Weg zur EM-Endrunde 2020 einen sicher geglaubten Sieg innerhalb von nur zehn Minuten vergeben.

Basel - Die Schweizer Fußball-Nationalmannschaft hat auf dem Weg zur EM-Endrunde 2020 einen schon sicher geglaubten Sieg innerhalb von nur zehn Minuten vergeben. Die mit vielen Bundesligastars gespickte Mannschaft der Eidgenossen musste sich nach einer 3:0-Führung gegen Dänemark bis in die Schlussphase noch mit einem 3:3 (1:0) begnügen. Damit vergab die Schweiz auch die vorläufige Tabellenführung in Gruppe D.

Anzeige
EM-Quali: Spanien führt Gruppe F an
News

EM-Quali: Spanien in Gruppe F an der Spitze

Der frühere Fußball-Weltmeister Spanien hat sich in der EM-Qualifikationsgruppe F alleine an die Spitze gesetzt.

  • 26.03.2019
  • 22:59 Uhr

Diese hat nun Irland inne, das sich mit 1:0 (1:0) gegen Georgien durchsetzte und damit den zweiten Sieg feierte. Hinter den Iren (6 Punkte) liegen die Schweiz (4) und Dänemark (1), das am ersten Spieltag spielfrei hatte.

Sommer hält Schweiz im Spiel

Die Schweizer bestimmten im St. Jakob-Park von Basel zunächst das Geschehen. Remo Freuler gelang mit seinem ersten Länderspieltreffer in der 19. Minute die Führung für den Gastgeber, ehe Granit Xhaka (66.) und Schalke-Profi Breel Embolo (76.) erhöhten. Doch Mathias Jörgensen (84.), Christian Gytkjär (88.) und Henrik Dalsgaard (90.+3) sorgten noch für den Ausgleich der Dänen.

Schon zuvor hatten sich die Schweizer einige Male bei ihrem Torwart Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach bedanken können, der die Dänen zunächst zur Verzweiflung brachte. Zudem wurde ein Treffer des Leipzigers Yussuf Poulsen (49.) wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Für Irland traf gegen Georgien Conor Hourihane (36.). Gibraltar hatte spielfrei.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group