• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Ich konnte deutlich sehen, dass etwas nicht stimmte"

Eriksens Zusammenbruch: Schiedsrichter Taylor spricht über Vorfall bei der EM

  • Aktualisiert: 04.08.2021
  • 17:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Anthony Taylor leitete das EM-Spiel, in dem Dänemarks Christian Eriksen einen Herzstillstand erlitt. Der englische Schiedsrichter schildert den schwierigsten Moment seiner Karriere und richtet einen Appell an seine Kollegen.

München - Der Zusammenbruch von Christian Eriksen während des Gruppenspiels zwischen Dänemark und Finnland war ein prägender Moment der EM 2021. Auch für Schiedsrichter Anthony Taylor. 

Der "BBC" gab Taylor nun erstmals Einblicke in sein Seelenleben in dieser so außergewöhnlichen und schwierigen Situation. 

"Ich war zehn Meter entfernt und sah Eriksen direkt an. Es war sonst niemand in seiner Nähe. Ich konnte deutlich sehen, dass etwas nicht stimmte", verriet der englische Referee, der nach dem Spiel für seine schnelle Reaktion gelobt wurde.

Anzeige

Spielfeld-Erlaubnis für Eriksens Frau "No-Brainer" für Taylor

Die Szenerie während Eriksens Behandlung schildert Taylor wie folgt: "Ich erinnere mich noch lebhaft daran, wie wir die Mannschaften zurück in die Kabine brachten. Ein Sicherheitsmann kam zu mir und bat um die Erlaubnis, dass Eriksens Frau auf dem Spielfeld sein dürfe. Für mich ein absoluter No-Brainer, natürlich war das okay."

Taylor stellte klar, dass es sich um die schwierigste Situation seiner Karriere handelte, die aber zeige, "wie wichtig es ist, mit Menschen und Emotionen umzugehen". Das sei auch eine Hauptaufgabe der Schiedsrichter: "Die Leute denken, Schiedsrichter hätten kein Herz und seien nur dazu da, Nachmittage zu ruinieren. Aber im Grunde geht es darum, zu verstehen, wie Menschen fühlen und reagieren."

Christian Eriksen
News

Defibrillator wieder entfernen? Neue Untersuchungen bei Eriksen

Nach seinem Herzstillstand bei der EM wird Christian Eriksen ein Defibrillator implantiert. Weil dieser eine Rückkehr zu Inter unmöglich macht, wird nun wohl geprüft, ob der Däne auch ohne das Gerät auskommt.

  • 30.07.2021
  • 10:58 Uhr

Der ran Bundesliga Manager ist da! Stelle dir an jedem Spieltag die Mannschaft deiner Träume zusammen und zeige der Konkurrenz mit cleveren Transfers, dass du der Beste bist. Es warten attraktive Haupt- und Spieltagspreise. Starte jetzt auf bundesligamanager.ran.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group