• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Platzsperren: UEFA bestraft Ungarn, die Slowakei und Rumänien

  • Aktualisiert: 23.09.2019
  • 18:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPATTILA KISBENEDEK
Anzeige

Die UEFA hat Ungarn, die Slowakei und Rumänien im Rahmen der Qualifikation zur EURO 2020 zur Austragung von Geisterspielen verurteilt.

Köln - Der Kontrollausschuss der Europäischen Fußball-Union (UEFA) hat Ungarn, die Slowakei und Rumänien im Rahmen der Qualifikation zur EURO 2020 zur Austragung von Geisterspielen verurteilt. Die UEFA ahndete im Spiel am 9. September zwischen Ungarn und der  Slowakei (1:2) unter anderem das rassistische Verhalten von Fans beider Mannschaften mit je einem Heimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Rumänien muss die nächsten beiden Heimpartien ohne Zuschauer bestreiten. In den Begegnungen der Rumänen gegen Spanien (5. September, 1:2) und Malta (8. September, 1:0) kam es neben rassistischem Verhalten der heimischen Fans auch noch zu einem Platzsturm. Zudem wurden Feuerwerkskörper gezündet und Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. 

Anzeige
Joachim Löw
News

DFB-Team entgeht wohl Abstieg in der Nations-League

Die deutsche Nationalmannschaft bleibt in der Nations League trotz des sportlichen Abstiegs sehr wahrscheinlich erstklassig. Die UEFA wird bei der Sitzung ihres Exekutivkomitees am Dienstag im slowenischen Ljubljana aller Voraussicht nach eine Aufstockung der A-Liga von zwölf auf 16 Teams beschließen.

  • 23.09.2019
  • 16:12 Uhr

Die UEFA verhängte darüber hinaus Geldstrafen: Ungarn muss 67.125 Euro zahlen, die Slowakei 20.000 Euro und Rumänien 83.000 Euro. Die Ungarn bestreiten ihr nächstes Heimspiel am 13. Oktober gegen Aserbaidschan, die Slowaken treffen am 10. Oktober auf Wales und die Rumänen empfangen am 15. Oktober Norwegen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group