• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Polen gegen Deutschland: Das Qualifikationsspiel zur Fußball-EM im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 11.10.2014
  • 22:45 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Im zweiten Qualifikationsspiel zur Fußball-Europameisterschaft trifft Weltmeister Deutschland in Warschau auf Polen. ran.de zeigt euch, wo Ihr das Spiel am Samstag, 11.10.14, ab 20:15 Uhr live verfolgen könnt (zum Liveticker).

Warschau - Die nächsten Schritte auf dem Weg zur EM 2016 in Frankreich: Nach dem glücklichen 2:1-Sieg der DFB-Elf Anfang September gegen Schottland, wartet die polnische Mannschaft auf den Weltmeister. Bereits drei Tage später steht in Gelsenkirchen die Partie gegen Irland an.

Gleich mit zwei DFB-Neulingen reist die Nationalmannschaft nach Warschau. Neben dem Leverkusener Karim Bellarabi im Mittelfeld gibt es auch einen Neueinsteiger auf der Trainerbank. Seit Oktober ist Thomas Schneider offiziell Joachim Löws neuer Assistent. Der bisherige Co-Trainer Hansi Flick arbeitet nun als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund.

Anzeige

+++ Polen vs. Deutschland - Info 22:10 Uhr: Chance um Chance für die DFB-Elf +++

Erik Durm und Karim  Bellarabi haben den Ausgleich auf dem Fuß. Beiden fehlt jedoch der letzte Punch vor dem Kasten der Polen.

+++ Polen vs. Deutschland - Info 21:54 Uhr: Tor für Polen - 1:0! +++

Schlechter Beginn für die deutsche Elf in der zweiten Hälfte. Arkadiusz Milik köpft die Führung für die Gastgeber.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

+++ Polen vs. Deutschland - Info 21:49 Uhr: Weiter geht's in Warschau +++

Die Akteure haben das Spiel wieder aufgenommen. Wechsel gab es bislang noch keine.

+++ Polen vs. Deutschland - Info 21:33 Uhr: Torlos in die Halbzeit +++

Obwohl die DFB-Elf zum Ende der ersten Halbzeit einige gute Torchancen kreiert, gehen Polen und Deutschland mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Anzeige
Anzeige

+++ Polen vs. Deutschland - Info 21:28 Uhr: DFB-Team nähert sich der Führung +++

Karim Bellarabi und Thomas Müller haben jeweils das 1:0 für die DFB-Elf auf dem Fuß. Noch steht es aber torlos.

+++ Polen vs. Deutschland - Info 21:15 Uhr: Noch keine Torchance +++

Die deutsche Mannschaft kontrolliert zwar das Spiel, eine richtige Möglichkeit hat sie aber noch nicht herausgespielt. Auch die Gastgeber um Robert Lewandowski halten sich mit Torchancen bislang zurück.

+++ Polen vs. Deutschland - Info 20:45 Uhr: Der Ball rollt +++

Schiedsrichter Pedro Proença aus Portugal gibt das Spiel frei!

+++ Polen vs. Deutschland - Info 20:00 Uhr: So spielen die Polen +++

Szczęsny, Szukała, Jodłowiec, Wawrzyniak, Glik, Piszczek, Krychowiak, Grosicki, Rybus, Milik, Lewandowski

Anzeige

+++ Polen vs. Deutschland - Info 19:34 Uhr: Die Aufstellung ist da +++

Neuer - Rüdiger, Hummels, Boateng, Durm - Kramer, Kroos - Bellarabi, Götze, Schürrle - Müller

Anzeige

+++ Polen vs. Deutschland - Info 19:00 Uhr: 33 Mal probiert... +++

...33 Mal ist nichts passiert! In den letzten 33 WM- und EM-Qualifikationsspielen hat die DFB-Elf kein einziges Mal verloren. 29 Siege und vier Unentschieden holte man in diesem Zeitraum. Was für eine tolle Bilanz! 

Anzeige

+++ Polen vs. Deutschland - Info 18:30 Uhr: Neuer gegen Lewa - wer gewinnt dieses Mal? +++

Bevor sie Kollegen beim FC Bayern wurden, sind sich Manuel Neuer und Robert Lewandowski schon öfter über den Weg gelaufen. Wer in den Duellen die Nase vorn hatte, seht Ihr hier

Anzeige

+++ Polen vs. Deutschland - Info 18:05 Uhr: Auf dem Papier eine leichte Aufgabe +++

Polen steht derzeit auf Platz 70 der Weltrangliste - unter anderem hinter Libyen, Panama und Guatemala. Und Deutschland? Seit dem WM-Titel natürlich auf Rang 1... 

Anzeige

+++ Polen vs. Deutschland - Info 17:31 Uhr: Rückkehr an den Ort des Schreckens +++

Am 28. Juni 2012 erlebte die deutsche Nationalelf in Warschau eine bittere Lehrstunde bei der EM. Im Halbfinale traf ein gewisser Mario Balotelli zwei Mal für Italien. Am Ende verlor die DFB-Elf 1:2 und musste die Koffer packen.

+++ Polen vs. Deutschland - Info 16:51 Uhr: Deutschland im "Brasilien-Trikot" +++

Die Elf von Bundestrainer Joachim Löw wird das Spiel gegen Polen mit den Glückstrikots von der WM bestreiten. Die schwarz-rot-gestreiften Shirts kamen unter anderem beim 7:1-Sieg gegen Brasilien im Halbfinale zum Einsatz.

+++ Polen vs. Deutschland - Info 16:10 Uhr: Im Kollektiv gegen Lewandowski +++

Wer soll Polens Starstürmer Robert Lewandowski stoppen? Bundestrainer Joachim Löw hat eine Lösung parat: "Das müssen Mats Hummels und Jerome Boateng im Verbund machen - allein kann man ihn nicht stoppen."

+++ Polen vs. Deutschland - Info 14:38 Uhr: Noch keine Pleite gegen Polen +++

Die deutsche Nationalmannschaft hat in bislang 18 Länderspielen noch keine Niederlage gegen Polen hinnehmen müssen. Bislang stehen 12 deutsche Siege und sechs Unentschieden in der Bilanz zu Buche.

Im deutschen Lager ist die Liste der Verletzten lang: Mit Mesut Özil beklagt Bundestrainer Löw den neuesten Verletzten. Der Arsenal-Star fällt wegen einer Knieverletzung wohl zehn bis zwölf Wochen aus.

Hinter André Schürrle und Julian Draxler stand bis zuletzt ein Fragezeichen, doch beide dürften rechtzeitig zum Spiel voll einsatzfähig sein.

Kleiner Kader - für Trainer kein Problem

Seit längerem schon fehlen dem DFB-Team Bastian Schweinsteiger, Sami Khedira, Benedikt Höwedes, Marco Reus und Mario Gomez. Deshalb könnte Bellarabi, der in dieser Saison bereits drei Tore für Leverkusen erzielte, bei einem Einsatz im Mittelfeld auf sich aufmerksam machen.

Mit nur 16 Spielern nach Warschau? Immerhin wollte Bundestrainer Joachim Löw bis zuletzt keine Spieler nachnominieren. Sein neuer Assistent sieht diesen Umstand als Gelegenheit: "Das ist die Chance für Spieler, die bisher nicht so im Vordergrund standen", wird Schneider im kicker zitiert.

Polen für Löw Mitfavorit

Joachim Löw warnt seine Spieler vor dem Gruppengegner: "Sie sind Mitfavorit auf Platz eins, wie auch Irland", so der Trainer am Dienstag beim Treffen der Nationalelf.

Bestens bekannt mit der deutschen Mannschaft ist Polens Stürmer Robert Lewandowski, der die meisten Nationalspieler aus der Bundesliga kennt. Er zeigt sich selbstbewusst vor dem Spiel gegen den Weltmeister: "Es wird sicher kein einfaches Spiel, aber wir brauchen keine Angst vor ihnen zu haben", sagte der Bayern-Star im kicker. Vereinskollege Manuel Neuer, der als Mannschaftskapitän antreten wird, kennt die Stärken des Polen: "Er kann den Ball sehr gut halten und ist abgezockt vor dem Tor. Man weiß vorher nie, was er macht", beschreibt der Keeper auf der DFB-Pressekonferenz.

Polen gegen Deutschland: Live am 11.10.2014 - ab 20:15 Uhr

Live im TV: bei RTL

Im Livestream: auf rtl.de

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER


© 2024 Seven.One Entertainment Group