• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bierhoff stärkt Löw: "Wichtiges, gutes Zeichen"

  • Aktualisiert: 17.10.2018
  • 11:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der DFB-Direktor Oliver Bierhoff sieht eine Entwicklung in den Auftritten der deutschen Elf. Das Nations-League-Spiel in Frankreich bewertet er trotz der Niederlage als positiv.

Paris - DFB-Direktor Oliver Bierhoff wertet das Nations-League-Rückspiel der deutschen Nationalmannschaft bei Weltmeister Frankreich trotz der 1:2-Niederlage in der Diskussion um Bundestrainer Joachim Löw als "wichtiges, gutes Zeichen". Der Auftritt in St. Denis habe "Mut gemacht, wir sind zufrieden, das habe ich auch bei Jogi gespürt", sagte Bierhoff.

Löw (58) mache seinen Job auch im 13. Amtsjahr mit Leidenschaft, betonte Bierhoff, und habe sich nach dem WM-Desaster bewusst für den Neustart entschieden: "Er will das angehen und weiß, dass das ein Weg und Arbeit ist." Dabei klammere er sich nicht an seinen Posten. "Wenn er das Gefühl hat, dass es nicht mehr weiter geht, wäre er der Erste, der zurücktreten würde", sagte Bierhoff.

Anzeige
Nations League: Frankreich vs. Deutschland

Nations League: Noten für Frankreich und DFB-Team

Deutschland verliert in der Nations League trotz guter erster Halbzeit 1:2 gegen Frankreich. Die Spieler beider Teams in der Einzelkritik.

  • Galerie
  • 17.10.2018
  • 12:48 Uhr

Bierhoff sieht Entwicklung

Löw hat mit der DFB-Elf 2018 sechs Spiele verloren - und damit mehr als jemals ein deutscher Nationaltrainer zuvor in einem Kalenderjahr. "Bei der Bewertung eines Trainers geht man ja nicht immer nur von Ergebnissen aus, die natürlich in der Distanz kommen müssen", sagte Bierhoff: "Vor allen Dingen will man eine Entwicklung sehen, dass Dinge, die trainiert oder eingefordert werden, auch umgesetzt werden."

Diese Entwicklung sei bereits beim 0:3 in den Niederlanden am vergangenen Samstag in der ersten halben Stunde und erneut in Frankreich zu sehen gewesen. "Das war mit Sicherheit trotz des schlechten Ergebnisses ein gutes Ergebnis", sagte Bierhoff (50) über die zweite Niederlage in der Nationenliga im dritten Spiel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group