• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
U21 live auf ProSieben MAXX und ran.de

ranFussball: Rene Adler neuer Experte für die Spiele der deutschen U21-Nationalmannschaft

  • Aktualisiert: 28.08.2019
  • 16:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Ex-Bundesliga- und Nationalmannschaftstorwart Rene Adler wird neuer Experte für die ranFussball-Übertragungen der deutschen U21-Nationalmannschaft auf ProSieben MAXX, ProSieben und ran.de.

München - Der ehemalige deutsche Nationalkeeper und Bundesliga-Star Rene Adler wird zukünftig die Spiele der deutschen U21-Auswahl auf ProSieben MAXX, ProSieben und ran.de als Experte begleiten. Er wird auf dem "ran Season Opening" am morgigen Donnerstag ab 18:30 Uhr offiziell vorgestellt (das Event gibt es im kostenlosen Livestream auf ran.de).

"Ich bin in den neunziger Jahren mit ‚ran' aufgewachsen und habe mich in dieser Zeit wirklich jedes Mal aufs Wochenende gefreut. Das war damals die einzige Möglichkeit, sich die Bundesliga im Fernseher anzuschauen. ‚ran' ist somit ein Teil meiner Jugend und ich freue mich jetzt riesig darauf, selbst ein Teil davon zu sein", so Adler über seine neue Tätigkeit.

Anzeige

"Da habe ich richtig Bock drauf"

Schon am 5. September 2019, dem ersten Auftritt der DFB-Junioren nach der erfolgreichen Europameisterschaft in Italien und San Marino, wird der 34-Jährige gegen Griechenland (ProSieben MAXX und ran.de übertragen ab 17:45 Uhr live) an der Seite von Moderator Christian Düren und Field-Reporter Max Zielke stehen. Nur fünf Tage später am, 10. September 2019, trifft die Elf von Stefan Kuntz im ersten EM-Qualifikations-Spiel auf Wales (ab 20:00 Uhr auf ProSieben MAXX und ran.de).

U21-Kader für die Länderspiele gegen Moldau und Belgien

U21: Der komplette DFB-Kader im Kurz-Porträt

Wen hat U21-Bundestrainer Stefan Kuntz dieses Mal nominiert? ran.de zeigt den Kader für die kommenden zwei Länderspiele in der EM-Qualifikation der U21-Junioren am 9. Oktober in Moldau und am 13. Oktober gegen Bosnien (alles live auf ProSieben MAXX und ran.de).

  • Galerie
  • 11.10.2020
  • 14:03 Uhr

"Die Bedeutung der U21-Mannschaften im internationalen Fußball nimmt immer mehr zu, viele Spieler der jetzigen A-Nationalmannschaften kommen aus diesen Teams. Ich selbst habe für Deutschland ja sämtliche U-Nationalmannschaften durchlaufen und kenne noch sehr viele Leute aus dieser Zeit. Egal ob das Trainer sind oder Zeugwarte. Von daher kenne ich die Perspektive der Spieler, betrachte die Jungs als Experte jetzt aber aus einem anderen Blickwinkel. Die Entwicklung dieser Jungs in den kommenden Jahren auf ProSieben MAXX, ProSieben und ran.de zu begleiten – da habe ich richtig Bock drauf", freut sich der 34-Jährige auf die Zusammenarbeit.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Adler absolvierte 269 Bundesligaspiele

Adler beendete Anfang Mai 2019 seine aktive Karriere. Der Torwart des 1. FSV Mainz 05 bestritt sein letztes Bundesligaspiel am 29. April 2018 beim 3:0-Sieg gegen RB Leipzig. Insgesamt absolvierte der gebürtige Leipziger 269 Bundesligaspiele für Mainz, den Hamburger SV und Bayer Leverkusen. Für die deutsche A-Nationalmannschaft lief Adler zwölf Mal auf, für die U21 absolvierte er vier Partien.

"René Adler ist die perfekte Besetzung für unsere U21-Livespiele. Er ist jung, telegen, eloquent, war gestern noch Profi und hat als Spieler alle Junioren-Teams des DFB durchlaufen, weiß also genau, worauf es bei den ‚Jungen Wilden' ankommt", freut sich "ran"-Sportchef Alexander Rösner über seine Neuverpflichtung.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group