"Wir Ihr Alle Eins": Kebekus produziert WM-Song für DFB-Team
Musikalischer Support für die DFB-Frauen: Comedian Carolin Kebekus hat für die deutschen Fußballerinnen den WM-Song "Wir Ihr Alle Eins" produziert.
Musikalische Unterstützung für die Titelmission der DFB-Frauen: Comedian Carolin Kebekus hat für die deutschen Fußballerinnen den WM-Song "Wir Ihr Alle Eins" produziert. Das dazugehörige Musikvideo, in dem auch die Vize-Europameisterinnen Lina Magull, Lea Schüller, Klara Bühl, Sydney Lohmann, Nicole Anyomi, Sophia Kleinherne und Sara Doorsoun auftreten, ist Teil der "Carolin Kebekus Show" am Donnerstag (22.50 Uhr/ARD).
Schwerpunkt der neuen Ausgabe weniger als zwei Monate vor Beginn des Turniers in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) ist das Thema "Frauen im Fußball". Dabei geht es um die "Viererkette" der Probleme und Widrigkeiten, mit denen Fußballerinnen auch heutzutage noch immer zu kämpfen haben: Bezahlung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Wertschätzung und der Mangel an Frauen auf Funktionärsebene.
Bereits am Donnerstagmittag (12.00 Uhr) wird das Musikvideo auf dem YouTube-Kanal der "Carolin Kebekus Show" veröffentlicht.
Nationalmannschafts-Galerien
Nationalmannschafts-News
Wann findet das Finale bei der WM 2022 in Katar statt?
Das Finale bei der WM 2022 wird am 18.12.2022 in Katar ausgetragen. Um 16 Uhr ist im Lusail Iconic Stadium Anpfiff.
Wie ist Deutschland bei der WM 2022 ausgeschieden?
Deutschland hat den Einzug ins Achtelfinale verpasst. Die deutsche Nationalmannschaft holte in der Gruppe E nur vier Punkte und beendete die Gruppe als Tabellenvierter. Japan und Spanien ziehen in die nächste Runde ein.
Wer überträgt die WM 2022 in Katar live?
Übertragen wird die WM 2022 von ARD, ZDF und von MagentaTV. Dabei sind aber nicht alle Spiele der WM im frei empfangbar zu sehen sein: 48 der 64 WM-Spiele werden im Free-TV zu sehen sein, der Rest nur über ein Abonnement von MagentaTV.
WM 2022: Wie sah der deutsche Kader bei der WM aus?
26 Spieler konnte Bundestrainer Hansi Flick für die WM 2022 in Katar nominieren:
Tor: Manuel Neuer (FC Bayern München), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Abwehr: Antonio Rüdiger (Real Madrid), Niklas Süle (Borussia Dortmund), Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund), Thilo Kehrer (West Ham United), David Raum (RB Leipzig), Christian Günter (SC Freiburg), Lukas Klostermann (RB Leipzig), Armel Bella Kotchap (FC Southampton), Matthias Ginter (SC Freiburg)
Mittelfeld und Angriff: Leon Goretzka (FC Bayern München) Joshua Kimmich (FC Bayern München), Ilkay Gündogan (Manchester City), Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach), Serge Gnabry (FC Bayern München), Jamal Musiala (FC Bayern München), Thomas Müller (FC Bayern München), Leroy Sané (FC Bayern München), Kai Havertz (FC Chelsea), Karim Adeyemi (Borussia Dortmund), Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund), Julian Brandt (Borussia Dortmund), Niclas Füllkrug (Werder Bremen), Mario Götze (Eintracht Frankfurt)