• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
WM 2022: Deutschland vs. Japan - Gruppe E 1. Spieltag

WM 2022 live: 1:2 Endstand - Deutschland - Japan live

  • Aktualisiert: 03.08.2023
  • 10:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IMAGO/Ulmer/Teamfoto
Anzeige

WM-Fehlstart für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft: Das Team von Bundestrainer Hansi Flick unterlag Japan in Ar-Rayyan mit 1:2 (1:0) und steht damit wie schon 2018 vor dem Aus in der Vorrunde. ZUM SPIELBERICHT!

So seht Ihr Spanien gegen Deutschland bei der WM 2022 heute live im TV, Liveticker und Livestream.

Deutschland kassiert im ersten Spiel der WM eine Niederlage. Gegen Japan verliert das DFB-Team mit 1:2. Ilkay Gündogan (33., Foulelfmeter) erzielte im Khalifa-International-Stadion das Tor der DFB-Auswahl. Die Bundesligaprofis Ritsu Doan (75.) und Takuma Asano (83.) trafen für den viermaligen Asienmeister. Am Sonntag steht der viermalige Weltmeister im zweiten Gruppenspiel gegen Spanien gewaltig unter Druck. Letzter Gegner in der Vorrunde ist Costa Rica (1. Dezember). ZUM SPIELBERICHT!

Update vom 3. August 2023: So seht Ihr Deutschland gegen Südkorea bei der Frauen-WM 2023 heute live im TV und Stream. Und: So kommt Deutschland heute ins Achtelfinale.

Anzeige
Deutschland-Japan Spielbericht
News

Pleite trotz Führung! DFB-Team verpatzt WM-Auftakt

Die Deutsche Nationalmannschaft patzt zum WM-Auftakt. Trotz Führung unterlag die Flick-Elf gegen vor allem in der zweiten Hälfte mutig und offensiv ansprechend aufspielende Japaner mit 1:2.

  • 23.11.2022
  • 16:40 Uhr

Deutschland vs. Japan: 1:0 zur Halbzeit

Die deutsche Nationalmannschaft führt zur Halbzeit gegen Japan mit 1:0. Ilkay Gündogan brachte das DFB-Team per Foulelfmeter im ersten WM-Spiel in Führung. Ein weiteres Tor von Kai Havertz wurde wegen Abseits abgepfiffen. Im Vorfeld hatte die deutsche Mannschaft einen stillen Protest beim Mannschaftsfoto gezeigt.

Am Mittwochnachmittag geht auch für das DFB-Team endlich die Vorrunde bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft in Katar los. Die Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick bekommt es in Lusail mit Japan zu tun. 

Natürlich geht Deutschland in diese Partie als Favorit und hat die Chance, mit einem Sieg einen guten Start in die Endrunde zu haben. Allerdings gibt es aufgrund der eher schwachen Generalprobe gegen den Oman (1:0) doch noch ein paar Fragezeichen ob der entsprechenden WM-Form des DFB-Teams. 

Noch unglücklicher verlief das bislang letzte Testspiel Japans vor der WM in Katar. Die Mannschaft von Coach Hajime Moriyasu verlor mit 1:2 gegen Kanada. Dabei ging Japan durch ein Tor von Yuki Soma bereits früh in Führung, gab diese jedoch noch aus der Hand. 

Zuletzt trafen Deutschland und Japan auf Länderspiel-Ebene im Jahr 2006 aufeinander. Damals kam es im Vorfeld der WM in Deutschland zum Aufeinandertreffen in einem Testspiel in Leverkusen. Beim 2:2-Unentschieden trafen Miroslav Klose und Bastian Schweinsteiger für Deutschland, nachdem der HSV-Profi Naohiro Takahara Japan durch einen Doppelpack zunächst bereits mit 2:0 in Führung brachte. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Deutschland vs. Japan: Die Aufstellungen zum WM-Auftakt

Die Aufstellung fürs erste Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2022 ist da:

Die deutsche Aufstellung: Neuer - Süle, Rüdiger, Schlotterbeck, Raum - Kimmich, Gündogan - Gnabry, Müller, Musiala - Havertz

Die japanische Aufstellung: Gonda - H. Sakai, Yoshida, Itakura, Nagatomo - W. Endo, Ao Tanaka, J. Ito, Kamada, Kubo - Maeda

So könnt ihr das WM-Spiel live mit verfolgen - TV, Ticker, Stream und Highlights

Anzeige
Anzeige

Deutschland vs. Japan: Wo und wann findet das WM-Spiel statt?

Das Spiel zwischen Deutschland und Japan findet am Mittwoch, den 23. November 2022, statt. Anpfiff in Lusail ist um 14:00 Uhr.

Deutschland vs. Japan: Wird das WM-Spiel im Free-TV gezeigt?

Ja, das Spiel zwischen Deutschland und Japan wird im Free-TV zu sehen sein. Die ARD überträgt die Partie ab 13:10 Uhr. 

Deutschland vs. Japan: Ist das Spiel im Pay-TV zu sehen?

Ja, mit einem kostenpflichtigen MagentaTV-Abonnement kann man das Spiel live im TV verfolgen. 

Wird das Spiel von Deutschland und Japan bei der WM 2022 im Livestream zu sehen sein?

Ja, auch mit sportschau.de kann man sich das Spiel anschauen.

Anzeige

Kann ich das WM-Spiel von Deutschland gegen Japan im Liveticker verfolgen, und wo?

Ja klar! Mit unserem ran.de Liveticker sind wir natürlich von Beginn an mit dabei, wenn in Lusail der Ball rollt. Die Aufstellungen, alle Tore, Wechsel und entscheidenden Szenen sind dann ebenso in Echtzeit abrufbar, wie alle Zahlen, Daten und Fakten zum Spiel.

Anzeige

Wie sehen die Gruppen bei der WM aus?

In der Gruppenphase spielen die 32 Teams in acht Gruppen á vier Mannschaften gegeneinander.

  • Gruppe A: Katar, Ecuador, Senegal, Niederlande
  • Gruppe B: EnglandIranUSAWales
  • Gruppe C: ArgentinienSaudi-ArabienMexikoPolen
  • Gruppe D: FrankreichAustralienDänemarkTunesien
  • Gruppe E: SpanienCosta Rica, Deutschland, Japan
  • Gruppe F: BelgienKanadaMarokkoKroatien
  • Gruppe G: BrasilienSerbienSchweizKamerun
  • Gruppe H: PortugalGhanaUruguay, Südkorea
Anzeige

Wie sind die Anstoßzeiten bei der WM 2022 in Katar?

Die Gruppenspiele bei der WM 2022 finden um 11:00 Uhr, 14:00 Uhr, 16:00 Uhr, 17:00 Uhr und 20:00 Uhr statt. Die Achtelfinals starten um 16:00 Uhr und um 20:00 Uhr - zur gleichen Zeit werden auch die Viertelfinals angepfiffen. Die zwei Halbfinals finden um 20:00 Uhr statt und das Finale um 16:00 Uhr.

Anzeige

Wo kann ich die WM 2022 sehen - wo wird die Weltmeisterschaft übertragen?

MagentaTV überträgt alle 64 Spiele der Weltmeisterschaft live - davon insgesamt 16 Spiele exklusiv. Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD und ZDF übertragen insgesamt 48 Spiele. Darin enthalten sind sowohl alle Spiele des DFB-Teams sowie die Halbfinals und das Endspiel.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group