• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Stellungname veröffentlicht

TSV 1860 München wehrt sich gegen Vorwürfe von Investor Hasan Ismaik

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:08 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 imago sportfoto
Anzeige

Der Rosenkrieg zwischen dem TSV 1860 München und Investor Hasan Ismaik geht in die nächste Runde. Der Verein wehrt sich vehement gegen die Vorwürfe des Mitgesellschafters.

München - Das Präsidium des Traditionsvereins 1860 München hat sich einen Tag nach dem Absturz in den Amateurfußball gegen Vorwürfe seines Investors Hasan Ismaik gewehrt. "Wir nehmen befremdet zur Kenntnis, dass unser Mitgesellschafter öffentlich den Verein zum Sündenbock erklärt. Es soll der Eindruck erweckt werden, die Führung des Vereins sei in den letzten Monaten untätig und nicht in der Lage gewesen, Probleme zu erkennen und anzugehen. Das Gegenteil ist richtig", heißt es in einer von der Vereinsführung unterschriebenen Mitteilung.

Anzeige
Hasan Ismaik 940
News

Löwen: Investor Ismaik will gegen 50+1 klagen

Ein Ende des Theaters beim TSV 1860 München ist noch nicht abzusehen. Jetzt hat Investor Hasan Ismaik angekündigt, gegen die 50+1-Regel klagen zu wollen.

  • 22.02.2018
  • 15:08 Uhr

Ismaik hatte am Freitagabend erklärt, die Klubführung habe es "versäumt, Probleme zu lösen. Probleme, die bekannt waren. Probleme, die ich seit langem wiederholt angesprochen habe." Mit seinen Forderungen sei er aber seit Monaten "auf taube Ohren" gestoßen.

1860 will Vorwürfe so nicht stehen lassen

1860 widersprach diesem Vorwurf. "An einer Lösung der Thematik Gemeinnützigkeit, basierend auf einem organisatorischen Fehler bei der Ausgliederung der KGaA im Jahr 2002, wird von uns seit längerer Zeit gearbeitet", hieß es in der Erklärung. Eine Lösung sei "ohne die aktive Mitwirkung unseres Mitgesellschafters", aber nicht möglich.

Die Behauptung, der Verein sei für das Ausbleiben einer Lösung verantwortlich, sei "grundfalsch und vorsätzlich irreführend". Für Veränderungen in der Struktur und den Satzungen sei zudem die Zustimmung der Mitgliederversammlung erforderlich.

1860 bestellte am Samstag zudem Robert Reisinger übergangsweise zum Präsidenten. Der bisherige stellvertretende Verwaltungsratsvorsitzende war von 2009 bis 2013 Leiter der Fußballabteilung. "Mein Ziel ist es, mit Hilfe unserer exzellenten Jugendarbeit auch den Erwachsenenbereich wiederaufzubauen", sagte Reisinger. Der bisherige Präsident Peter Cassalette war nach den verlorenen Relegationsspielen gegen Jahn Regensburg zurückgetreten.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Gallerien
1860 München: So stürzten die Löwen unter Hasan Ismaik ab

1860: So stürzten die Löwen unter Ismaik ab

  • Galerie
  • 03.06.2017
  • 13:33 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group