• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Angriff auf Neuer: ter Stegen will im Clasico wieder glänzen

  • Aktualisiert: 02.03.2019
  • 15:51 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Nach der Machtdemonstration im Pokal sucht der FC Barcelona im nächsten Clasico nun die Vorentscheidung in der Meisterschaft. Torhüter Marc-Andre ter Stegen verfolgt dabei auch persönliche Ziele: Er will Nationaltorhüter Manuel Neuer angreifen.

Barcelona/Hamburg - Marc-Andre ter Stegen hat die Machtdemonstration abgehakt. Den "großen Abend" im Estadio Santiago Bernabeu, die Demütigung des ewigen Rivalen Real Madrid im Pokal. Drei Tage nach dem 3:0-Erfolg muss der deutsche Nationaltorhüter wieder für den FC Barcelona glänzen, im nächsten Clasico, diesmal in der Liga. Es geht um eine mögliche Vorentscheidung im Titelkampf. Und für ter Stegen auch ein Stück weit um die Rolle in der Nationalmannschaft. 

Denn der 26-Jährige will Manuel Neuer angreifen und der deutschen Nummer eins den Posten in der Fußball-Nationalmannschaft streitig machen. Er habe "absoluten Respekt davor, was Manu für Deutschland bislang getan hat, er hat tolle Turniere gespielt. Aber ich möchte, da mache ich auch kein Geheimnis daraus, den Umbruch auch auf der Torwartposition vollziehen. Ich möchte Druck machen", sagte ter Stegen bei DAZN vor dem Duell mit den Königlichen am Samstag (20.45 Uhr).

Anzeige
Marc-Andre Ter Stegen ransicht
News

ranSicht: "Kronprinz" ter Stegen muss König werden

Einmal mehr avanchiert Marc-Andre ter Stegen im Clasico mit Mega-Paraden zum Matchwinner. Eine Beförderung zur Nummer 1 im DFB-Tor ist längst überfällig.

  • 01.03.2019
  • 09:19 Uhr

Ter Stegen will sich nicht mit Rolle als Nummer zwei abfinden

Ter Stegen ist bei den Katalanen längst anerkannter Leistungsträger, er kann auf eine ganze Reihe von Glanzauftritten in Liga, Pokal und Champions League verweisen.

Auch beim DFB steht er hoch im Kurs. 21 Länderspiele hat Barcas Nummer eins bislang absolviert, ist aber trotz überragender Auftritte im Barca-Trikot hinter DFB-Kapitän Neuer von Bayern München die Nummer zwei. Vor wenigen Wochen bestätigte Bundestrainer Joachim Löw die Rangfolge bis zur EM 2020 noch einmal. Ter Stegen sei zwar "genauso weltklasse mittlerweile", sagte Löw im Aktuellen Sportstudio des ZDF, aber "falls nichts Außergewöhnliches passiert, sollte Manuel Neuer unsere Nummer eins sein bis zur EM, absolut".

Ter Stegen will sich damit aber nicht abfinden. "Ich fighte dafür, dass ich gute Leistungen im Klub zeige. Das ist die Voraussetzung, um auch beim DFB den Anspruch stellen zu können und zu sagen: Hier bin ich. Ich bin in einer guten Position. Ich mache alles dafür, dass ich den Trainer von mir überzeuge", sagte er. Denn, so sein Motto: "Wenn ich nicht mehr darüber nachdenke, noch besser zu werden, dann habe ich eigentlich schon aufgehört."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Messi in Handschuhen" will weiter Werbung in eigener Sache machen

Spiele wie der Clasico gegen Real mit Toni Kroos haben für ter Stegen dabei einen erhöhten Wert. Natürlich will er in erster Linie den Abstand mit Barca (57 Punkte) auf Atletico (50) und Real (48) weiter vergrößern. "Der Vorsprung wirkt komfortabel, mit Real und Atletico ist aber immer zu rechnen", sagte er.

Die Weltbühne bietet zudem auch die Chance, für sich persönlich Werbung zu machen. Der "Messi in Handschuhen" will weiter glänzen. Und Löw die Entscheidung immer schwerer machen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group