• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach Rückkehr von Dani Alves

FC Barcelona: Comeback von Messi und Iniesta? Präsident Laporta macht Fans Hoffnung

  • Aktualisiert: 17.11.2021
  • 19:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Barcelonas Präsident Joan Laporta macht den Fans nach der Rückkehr von Dani Alves Hoffnung, dass vielleicht auch andere frühere Vereins-Ikonen wie Lionel Messi oder Andreas Iniesta nochmal das Trikot der Katalanen tragen könnten.

München - Kaum hat der FC Barcelona die Rückkehr von Oldie Dani Alves bekanntgegeben, dürfen sich die Anhänger der Katalanen offenbar Hoffnung machen, dass weitere Vereins-Ikonen ihr Comeback feiern könnten. 

So heizte Barca-Präsident Joan Laporta die Spekulationen um eine Rückkehr von Lionel Messi (jetzt Paris St. Germain) und Andres Iniesta (Vissel Kobe) an.

Anzeige

Laporta: "Man kann nie wissen"

"Ich schließe nichts aus. Mit Dani ist es passiert. Sie (Messi und Iniesta, Anm. d. Red.) sind zwei großartige Spieler", erklärte Laporta bei der Präsentation von Rückkehrer Alves.

Und ergänzte: "Ich kann nicht vorhersagen, was morgen passiert, sie spielen noch und stehen bei anderen Vereinen unter Vertrag. Man kann nie wissen."

Messi verließ den FC Barcelona im Sommer 2021 in Richtung Paris, nachdem Gespräche über eine Vertragsverlängerung zwischen dem Argentinier und den Katalanen nicht zu einer Einigung führten. Eigengewächs Iniesta kehrte Barca bereits im Sommer 2018 den Rücken und lässt seine Karriere seitdem in Japan bei Vissel Kobe ausklingen.

Messi wurde mit Barca zehn Mal Meister

Der heute 37-jährige Iniesta lief 674 Mal für Barca in Pflichtspielen auf und gewann mit dem Klub unter anderem vier Mal die Champions League sowie neun Mal die spanische Meisterschaft. Messi bestritt bis zu seinem Abgang sogar 778 Pflichtspiele für die Katalanen und wurde zehn Mal Meister. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
James Rodriguez, Isco und Co.: Vereinslose Stars auf Klubsuche

Bayern-Königstransfer und einige "Wunderkinder": Diese Stars sind vereinslos

Im April 2023 hat Ex-Bayern-Star James Rodriguez (Mi.) seinen Vertrag bei Olympiakos Piräus aufgelöst. ran zeigt weitere große Namen, die aktuell vereinslos sind.

  • Galerie
  • 18.04.2023
  • 18:40 Uhr

Ob eine Rückkehr von Messi und Iniesta tatsächlich realistisch ist, darf man aufgrund der finanziellen Schwierigkeiten des FC Barcelona doch eher bezweifeln. Den katalanischen Klub plagen Schulden in Milliarden-Höhe. Deshalb konnte sich Barca auch schon mit Messi nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android


© 2024 Seven.One Entertainment Group