• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
DTM-Saison 2018

DTM-Comeback! Mercedes bestätigt Wehrlein als Fahrer

  • Aktualisiert: 05.04.2018
  • 15:05 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty images
Anzeige

Mercedes AMG benennt mit Pascal Wehrlein den fünften von sechs Fahrern für die DTM-Saison 2018. Der Champion von 2015 feiert damit nach zwei Jahren in der Formel 1 seine Rückkehr in die Tourenwagen-Serie.

München/Stuttgart - Welcome back, Pascal Wehrlein! Der 23-Jährige feiert diese Saison seine Rückkehr in die DTM (ab 2018 live und exklusiv in SAT.1 und auf ran.de). Wie das Mercedes-Team bestätigte, übernimmt Wehrlein eines der beiden freigewordenen Cockpits. 

"Ich verbinde mit der DTM fantastische Erinnerungen, nicht zuletzt an meinen Titelgewinn 2015, aber natürlich auch an den starken Zusammenhalt im Team und die vielen Erlebnisse mit den Jungs", erklärt Wehrlein in Vorfreude auf seine Rückkehr.

"Ich habe die DTM auch während meiner Formel 1-Zeit genau verfolgt und war auch bei dem einen oder anderen Rennen vor Ort, um die Mannschaft zu besuchen und zu unterstützen."

Der Junior-Fahrer von Mercedes fuhr in den vergangenen beiden Jahren seit seinem DTM-Abschied für Manor Racing und Sauber in der Formel 1. Für die neue Saison bekam er in der Königsklasse aber kein Stamm-Cockpit mehr. Die Super Formula in Japan soll ebenfalls eine Option gewesen sein, letztendlich entschied sich Wehrlein aber für die DTM.

Anzeige

Berger-Neffe Auer bleibt bei Mercedes

"Die Freude, dass Pascal für unser letztes Jahr in die DTM zurückkehrt, ist im Team natürlich riesig", betont Mercedes-Teamchef Ulrich Fritz. "In der Zeit, als er bei uns war, sind viele Freundschaften entstanden und auch in den Jahren, als er in der Formel 1 gefahren ist, ist der Kontakt nie abgebrochen."

Neben dem Wehrlein-Comeback bestätigte Mercedes vier weitere Fahrer für 2018: Gary Paffett, Paul di Resta, Edoardo Mortara sowie Lucas Auer, Neffe von DTM-Boss Gerhard Berger, werden weiterhin für den Rennstall an den Start gehen.

Nach dem Abgang von Robert Wickens und Maro Engel ist damit noch ein Cockpit frei. Gute Chancen auf den Platz soll Daniel Juncadella haben, der schon von 2013 bis 2016 für Mercedes in der DTM fuhr.


© 2024 Seven.One Entertainment Group