• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rugby-WM live auf ProSieben MAXX und ran.de

Verrücktester Fan der Rugby-WM lässt sich alle Trikots auf den Körper malen

  • Aktualisiert: 29.09.2019
  • 09:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 Getty Images & Twitter/rugbyworldcup
Anzeige

Bak-San ist wohl der verrückteste Fan der Rugby-Weltmeisterschaft. Der Japaner "schlüpft" während des Turniers in die Trikots jedes teilnehmenden Teams - und hat damit bereits Kultstatus erreicht. 

München - Bak-san ist die Attraktion der Rugby Weltmeisterschaft außerhalb des Feldes. Der Japaner hat sich zum Ziel gesetzt, während des Turniers (20. September bis 2. November live auf ProSieben MAXX und ran.de) jede teilnehmende Nation mindestens einmal live im Stadion anzufeuern. Dafür malt er sich jedes Mal das Trikot des jeweiligen Teams auf den Körper.

Zum Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Japan und Russland trug er das Trikot seines Heimatlandes. Auch die Shirts der Nationalmannschaften von Argentinien, Namibia, Wales, Samoa und Uruguay ließ sich Bak-san laut "Radio New Zealand" schon auf den Körper zaubern.

Anzeige

Bak-san hat schon Kultstatus

In der Rugby-Gemeinde hat der Japaner damit längst Promistatus erreicht. Unter dem Hashtag #BackSansBack posten Stadionbesucher in den sozialen Netzwerken Selfies mit ihrem Kultfan.

Für sein Vorhaben nimmt Bak-san einige Reisestrapazen auf sich. Nach dem Spiel Samoa gegen Russland stieg der Rugbyverrückte noch am Abend in den Zug und fuhr ins fünf Stunden entfernte Kamaishi, um dort bei Uruguay gegen Fiji wieder live vor Ort zu sein. Ob das lebende Maskottchen für seine Tickets selbst zahlen muss, ist nicht überliefert.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group