Aussagen sorgen für aufsehen
NFL-Prospect Caleb Williams: Doch keine Teilnahme am Draft 2024?
- Veröffentlicht: 30.11.2023
- 10:22 Uhr
- Paul Wehler
Könnte der NFL-Draft 2024 weit vor Beginn schon durcheinandergewürfelt werden? Denn Caleb Williams hat mit der Ankündigung, vielleicht noch ein Jahr am College zu spielen, für Aufsehen gesorgt.
Von Paul Jakob Wehler
Caleb Williams wird im NFL-Draft 2024 voraussichtlich der Nummer-eins-Pick sein - dachte man bis jetzt. Doch kommt es doch ganz anders? Im Gespräch mit der "Los Angeles Times" verriet der Spielmacher der USC Trojans, dass seine Teilnahme am Draft weiterhin eine "game-time-decision" sei.
Williams hat in der laufenden College-Saison für 3.633 Yards, 30 Touchdowns und fünf Interceptions geworfen. Doch trotz des individuellen Erfolgs beendeten die Trojans die Saison nur mit einer 7-5-Bilanz und verloren fünf ihrer letzten sechs Spiele, nachdem sie mit 6-0 gestartet waren.
Williams nannte die Saison 2023 einen "Lernprozess".
Viele erwarten immer noch, dass Williams am Draft 2024 teilnimmt und sich die Chance nicht entgehen lässt, an Nummer eins ausgewählt zu werden. Es ist allerdings nicht das erste Mal, dass wir von der Möglichkeit hören, dass Williams ans College zurückkehren könnte.
Sein Vater Carl hat öffentlich erklärt, dass sein Sohn zur USC zurückkehren würde, wenn ihn in der NFL eine unpassende Situation erwarte würde - beispielsweise ein Team, bei dem sich Williams nicht wohlfühlen würde.