EUROPEAN LEAGUE OF FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX, JOYN UND RAN.DE
ELF: Ingo Schiller wird neuer Co-CEO - Ex-Herthaner folgt auf Zeljko Karajica
- Aktualisiert: 04.08.2025
- 14:09 Uhr
- ran.de
Die European League of Football (ELF) hat am Montagvormittag einen neuen Co-CEO offiziell vorgestellt.
Nun ist es offiziell. Die European League of Football (ELF) hat mit Ingo Schiller am Montag den angekündigten neuen Co-CEO vorgestellt.
Nach dem Rückzug von ELF-Commissioner Patrick Esume zum Saisonende, hatte die Liga zuletzt eine "strategische Neuaufstellung der Geschäftsführung" angekündigt.
ELF: Zeljko Karajica lernt Ingo Schiller ein
In diesem Zuge soll auch der bisherige CEO Zeljko Karajica die ELF zum Saisonende verlassen, vorher aber seinen Nachfolger aufbauen. Der ist im 60-jährigen Schiller nun gefunden.
"Mit Ingo Schiller haben wir einen Partner gewonnen, der über Jahrzehnte hinweg bewiesen hat, wie man Sportorganisationen strategisch, wirtschaftlich und strukturell führt", wird Commissioner Esume in der Pressemitteilung zitiert.
Ingo Schiller arbeitete einst für Hertha BSC
Schiller wird mit sofortiger Wirkung als Co-CEO und Chief Financial Officer (CFO) fungieren. Er verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Sport- und Finanzbranche, arbeitete unter anderem für Hertha BSC, Borussia Mönchengladbach und die Deutsche Fußball-Liga (DFL).
"Ich schätze es sehr, ihn bis zum Ende dieser Saison an meiner Seite zu haben - und darüber hinaus ist die Führung der Liga in den besten Händen“, sagte ELF-CEO Zeljko Karajica zur Personalie Schiller.