NFL-Preseason
Baltimore Ravens: Historische Siegesserie beendet - Harbaugh knöpft sich Kritiker vor
- Veröffentlicht: 22.08.2023
- 20:00 Uhr
- Andreas Reiners
24 Preseason-Spiele in Folge haben die Baltimore Ravens gewonnen, die Serie endete am Montag. Trainer John Harbaugh schoss anschließend scharf gegen Kritiker.
von Andreas Reiners
Die Zahlen sind auch nach dem Ende der Siegesserie beeindruckend. Acht Jahre lang blieben die Baltimore Ravens in Preseason-Spielen ungeschlagen.
24 Siege in Folge (NFL-Rekord!) feierte die Franchise seit 2016 in der Vorbereitung, ehe die Serie am Montag mit einem 28:29 bei den Washington Commanders endete. Ein Field Goal von Joey Slye aus 49 Yards mit noch zehn zu spielenden Sekunden sorgte für die Entscheidung.
Anschließend sprach Head Coach John Harbaugh, seit 2008 bei den Ravens, über die Serie, für die sich die Franchise zwar nicht viel kaufen kann, die aber für ihn trotzdem einen hohen Stellenwert besitzt.
"Es gibt nicht den einen Grund, warum das passiert, aber es sagt viel über viele Leute aus, über den Einsatz vieler Leute, über gutes Training, über viele gute Meetings, über viele junge Spieler, die hart arbeiten, um so gut zu sein, wie sie sein können, über viele Trainer, die diese Spieler entwickeln, über Scouts, die diese Spieler finden, all diese Dinge kommen ins Spiel", sagte Harbaugh.
Das Wichtigste in Kürze
Doch es gibt auch Kritiker, die die Legitimität und den Wert der Serie in Frage stellen. Schließlich ist die Spielzeit für die Starter zum Großteil arg begrenzt, so die Argumentation. Und damit eben auch der Wert der Siegesserie.
Harbaugh grillt die Kritiker
Das brachte Harbaugh erst recht in Fahrt, die gute Laune war auf der Pressekonferenz endgültig dahin. "Manche von euch wollen über die Preseason-Spiele schreiben und sagen, dass sie nichts bedeuten, weil du Football nie gespielt hast. Du hast nie an einem Preseason-Spiel teilgenommen. Du hast nie um einen Platz im Team gekämpft“, wetterte Harbaugh.
"Und doch haben sie die Dreistigkeit zu sagen, dass der Aufwand, den jemand betreibt, um zu gewinnen und zu kämpfen und ein solches Spiel zu gewinnen, bedeutungslos ist“, so Harbaugh: "Sag, dass es bedeutungslos war, was du gerade gesehen hast. Ich kann niemanden respektieren, der so etwas sagt."