• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live auf Prosieben MAXX und ran.de

Cam Newton übernimmt Verantwortung: Entschuldigung nach Schlägerei

  • Aktualisiert: 01.03.2024
  • 23:50 Uhr
  • Christoph Gailer
Anzeige

Nach seiner kürzlichen Schlägerei während eines Jugend-Football-Turniers übernimmt der frühere MVP Cam Newton Verantwortung und entschuldigt sich.

Der einstige MVP Cam Newton sorgte zuletzt im Rahmen eines Jugend-Football-Turniers in Atlanta für negative Schlagzeilen. 

Der 34-Jährige geriet in eine Schlägerei mit gleich vier Widersachern, die er zumindest so lange in Schach halten konnte, bis die alarmierte Polizei eintraf. 

Nun äußerte sich Newton zu dem Vorfall im Rahmen des Football-Turniers, bei dem er eigentlich in seiner Funktion als Schirmherr anwesend war, und entschuldigte sich.

"Ich entschuldige mich bei allen Betroffenen. Das ist Steph, das ist TJ, das ist ihre Organisation, das ist C1N - meine Organisation - meine Spieler, meine Eltern, meine Mitarbeiter", sagte Newton im Podcast "4th&1", "es gibt keine Entschuldigung, das gibt es wirklich nicht“, sagte Newton, "es hätte zu einem Handgemenge kommen können, es hätte zu mehr Gewalt kommen können, und das ist einfach nicht angebracht".

Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • Spielplan

  • Tabellen

Über Newtons Foundation "C1N", die der frühere Star der Carolina Panthers 2011 gründete, werden landesweit Football-Turniere veranstaltet.

Nach seiner Verfehlung richtete er zudem noch einen Appell an die Öffentlichkeit. "An jeden einzelnen High-School-Spieler, an jede einzelne Person, die ich beeinflusst habe, an jeden einzelnen Athleten: Nutzt meine Situation, um zu verstehen, dass sich Ihr Leben in einem Moment, in einer Entscheidung, einfach so ändern kann", sagte der frühere NFL-Star.

Am 26. Dezember 2021 stand Newton zum bislang letzten Mal in der NFL auf dem Feld.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Mehr News und Videos
Barry Sanders
News

Behandlung am Herzen: Sorgen um Lions-Ikone Sanders

  • 22.06.2024
  • 00:25 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group