• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Von dem, was ich weiß..."

Carolina Panthers: Cam Newton bringt Patriots-Coach Bill Belichick als Nachfolger für Frank Reich ins Spiel

  • Aktualisiert: 01.12.2023
  • 11:59 Uhr
  • Kai Esser
Anzeige

DIe Gerüchteküche um Bill Belichick brodelt schon lange. Nun schaltet sich sein ehemaliger Quarterback Cam Newton ein und bringt Belichicks mögliche nächste Station ins Spiel: die Carolina Panthers.

Von Kai Esser

Was vor einigen Jahren undenkbar gewesen wäre, ist heute absolut wahrscheinlich: Bill Belichick verlässt die New England Patriots.

Nach rund 20 Jahren Erfolg unter dem langjährigen Head Coach stehen die Patriots aktuell mit einer Bilanz von 2-9 da. Nur zwei Teams ligaweit haben mehr Niederlagen. Der Sitz von Belichick ist mehr als nur angewärmt.

Und danach? Neben einem möglichen Karriereende wurden zuletzt die Los Angeles Chargers als möglicher Abnehmer für Belichick genannt. Nun bringt sein ehemaliger Quarterback Cam Newton, der in der Spielzeit 2020 unter Belichick arbeitete, ein weiteres Team ins Gespräch: die Carolina Panthers, die sich unlängst von Head Coach Frank Reich trennten.

Anzeige

Newton sieht "zweite Chance" für Belichick bei den Panthers

Auf seinem eigenen YouTube-Kanal sprach Newton von Insider-Wissen, das er haben will. "Nach dem, was ich so weiß, will David Tepper (Besitzer der Panthers, Anm. d. Red.) Bill Belichick haben", versichert der MVP von 2015. "Die Möglichkeit ist da und es wäre eine Win-Win-Win-Win-Situation."

Die Patriots hätten einen Neustart, genau wie die Carolina Panthers und Tepper, der bereits sechs Head Coaches seit seiner Übernahme im Jahr 2019 verbrannt hat. Auch für Belichick wäre es laut Newton eine Chance, sich außerhalb von New England zu beweisen.

Das Wichtigste zur NFL

  • Der Spielplan

  • Die Tabellen

"Tepper würde ihm alles geben, was er will und was er braucht", glaubt er. Belichick kontrolliert seit Jahren nicht nur das Playcalling in der Defense der Patriots, sondern übernimmt auch Aufgaben eines General Managers.

Wie gesichert die Informationen des langjährigen Panthers-Quarterbacks sind, steht jedoch in den Sternen. Fakt ist nur: Weder bei den Patriots noch bei den Panthers herrscht derzeit Zufriedenheit.

Mehr News und Videos
NFL: Dodgeball-Gott! Patriots-Rookie Maye lässt es krachen

NFL: Dodgeball-Gott! Patriots-Rookie Maye lässt es krachen

  • Video
  • 01:03 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group