NFL
Chargers: Jim Harbaugh holt Lieblingsspieler vom College nach Los Angeles
- Veröffentlicht: 28.08.2024
- 22:59 Uhr
- Oliver Jensen
Jim Harbaugh holt mit Hassan Haskins seinen ehemaligen Running Back vom College zu den Los Angeles Chargers. Der 24-Jährige enttäuschte als NFL-Profi bislang - und sorgte sogar für einen Skandal.
von Oliver Jensen
Die Los Angeles Chargers haben mit Hassan Haskins einen Running Back verpflichtet, der in seinen beiden Jahren in der NFL überhaupt nicht Fuß fasste.
Und dennoch könnte er eine wichtige Rolle einnehmen.
Der Grund: Es handelt sich um einen ehemaligen Lieblingsspieler von Head Coach Jim Harbaugh.
Haskins spielte von 2018 bis 2021 für die Michigan Wolverines, die von Harbaugh trainiert wurden. Dort steigerte er sich kontinuierlich, erlief in seiner letzten Saison 1.327 Yards und 20 Touchdowns. Die 20 Endzonen-Besuche auf dem Boden waren ein neuer Rekord an der University of Michigan.
Die Tennessee Titans pickten den Running Back daraufhin beim NFL Draft 2022 in der vierten Runde an Position 131. In seiner ersten Saison kam er zwar in 15 Spielen zum Einsatz, allerdings nur einmal als Starter. 93 Rushing-Yards und 57 Receiving-Yards waren seine magere Ausbeute.
Die Spielzeit 2023 verpasste er komplett. Haskins verletzte sich und sorgte zudem für einen Skandal abseits des Football-Feldes.
Verhaftung wegen häuslicher Gewalt
Im Juni 2023 wurden Haskins und seine Ex-Freundin von der Polizei wegen häuslicher Gewalt verhaftet. Er wurde offiziell wegen schwerer Körperverletzung durch Strangulation angeklagt und noch am selben Tag freigelassen, nachdem er eine Kaution in Höhe von 10.000 Dollar hinterlegt hatte.
Externer Inhalt
Das Wichtigste in Kürze
Haskins absolvierte die Saisonvorbereitung bei den Titans, schaffte aber nicht den Sprung in den 53-Mann-Kader. Harbaugh nutzte nun die Gelegenheit, um seinen Running Back vom College zu verpflichten.
Ob Haskins jetzt noch einmal durchstarten wird?