Quarterback-Situation bei den Bears
Chicago Bears-Rookie Mitchell Trubisky: "Stehe komplett hinter Mike Glennon"
- Aktualisiert: 03.07.2017
- 23:07 Uhr
- ran.de
Konkurrenzkampf bei den Chicago Bears? Von wegen! Rookie-Quarterback Mitchell Trubisky stellt sich hinter Starter Mike Glennon und lässt seinem Kontrahenten in der kommenden Saison den Vortritt.
Chicago - Als die Chicago Bears im NFL Draft 2017 einen Platz nach oben tradeten um sich die Dienste von Quarterback Mitchell Trubisky zu sichern, war das Unverständnis der eigenen Fan-Base groß.
Vor allem, da das Team nur wenige Wochen vorher Free Agent Mike Glennon mit einem Vertrag ausstattete, der dem Passgeber in der nächsten Saison 18,5 Millionen US-Dollar garantiert.
Glennon, der sich nach dem Trubisky-Draft "betrogen" fühlte, muss sich jedoch wohl nicht um seinen Platz als Starter sorgen. Denn Trubisky betonte gegenüber "Sirius XM", dass er "voll und ganz hinter Glennon stehe".
"Mike ist der Starter"
Gibt es also vorerst doch keinen Quarterback-Konkurrenzkampf in Chicago? Geht man nach den Aussagen der Passgeber, sind die Machtverhältnisse wohl bereits vor dem Start der Saison geklärt.
Der 27-jährige Glennon erklärte bereits nach dem Draft, dass es "sein Jahr und sein Team" sei. Eine Meinung, die wohl auch Rookie Trubisky teilt. "Mike ist ein toller Typ, ein absoluter Profi. Wir haben eine tolle Quarterback-Gruppe mit ihm, Mark Sanchez und Connor Shaw im Team. Wir helfen und pushen uns gegenseitig, werden jeden Tag besser. Aber Mike ist der Starter und ich stehe voll und ganz hinter ihm", so Trubisky.
Externer Inhalt
Noch im Lernprozess
Ohnehin möchte der junge Passgeber erst einmal das Business der NFL kennenlernen, bevor er als Starter der Bears aufläuft. Dabei hilft ihm wohl auch der etwas erfahrenere Glennon. Trubisky: "Es ist mein Job reinzukommen, die Offense so schnell wie möglich zu lernen, da rauszugehen und mein Können zu zeigen. Glennon hilft mir bei allem, was ich brauche und ich werde für ihn da sein. Ich versuche einfach, ein weiteres Augenpaar für ihn auf dem Feld zu sein."
Der Rookie weiter: "Mike war einfach super und hat bislang eine große Rolle im Hinblick auf meinen Lernprozess und meine Entwicklung bei den Bears gespielt. Ich kann mich glücklich schätzen, solche Teamkollegen zu haben."
Die Rollen der Quarterbacks bei den Chicago Bears scheinen demnach vorerst klar verteilt zu sein und auch die Chemie zwischen den beiden Passgebern scheint zu stimmen. Fragt sich nur, wie lange noch. Sollte Glennon zu Beginn der Saison schlechte Leistungen abliefern, wird wohl auch der Druck auf Trubisky und das Trainerteam steigen ...
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp