NFL
Denver Broncos: Paxton Lynch empfiehlt sich als Starter
- Veröffentlicht: 07.06.2017
- 11:30 Uhr
- ran.de
Für wen entscheidet sich Trainer Vance Joseph auf der Quarterback-Position der Broncos? Aktuell scheint vor allem Paxton Lynch mit seinen Trainingsleistungen den Trainer zu begeistern.
Denver - Wer wird neuer Starting-Quarterback der Denver Broncos: Paxton Lynch oder Trevor Siemian? Laut Head Coach Vance Joseph haben beide Spieler "eine weiße Weste" und können sich vor der Saison im Training empfehlen.
Aktuell scheint jedoch nur einer der beiden Passgeber auf sich aufmerksam zu machen und das, obwohl er nicht mit dem ersten Team trainiert.
"Er hatte einen tollen Tag"
Dass sein Konkurrent Siemian im Training aktuell den Vorzug erhält, scheint Lynch wenig zu stören. Mit präzisen Bällen bedient er seine Receiver, glänzt vor allem bei langen Pässen auf Demaryius Thomas. Die Tatsache, dass er nach einem solchen Ball auf Thomas das gesamte Feld hinunter sprintet um mit seinem Wide Receiver zu feiern, zeigt zudem, dass er bereits in seinem zweiten NFL-Jahr das Vertrauen seiner Mitspieler gewonnen hat.
Auch Trainer Joseph war gegenüber der "Denver Post" voll des Lobes für seinen Schützling: "Er hatte einen tollen Tag und hat ein paar starke Bälle geworfen."
Ganz anders Siemian, der in den vergangenen Trainingstagen immer wieder Präzision bei seinen Bällen vermissen ließ. Auch wenn der Quarterback aufgrund seiner gezeigten Leistungen in der letzten Saison zur Zeit noch mit dem ersten Team trainiert und demnach auf dem Papier die Nummer eins auf der Passgeber-Position ist, läuft ihm Lynch aktuell im Training den Rang ab.
Externer Inhalt
Erlernen des neuen Playbooks braucht Zeit
Wer am Ende als Starter in die neue Saison geht, ist auch davon abhängig, welcher Passgeber sich das neue Playbook schneller aneignet. So soll es deshalb laut Joseph erst im Training Camp zu einem richtigen Quarterback-Duell zwischen Lynch und Siemian kommen.
"Der Sinn der OTAs ist für Quarterbacks meiner Meinung nach das Erlernen des Systems. Im Training Camp können sie dann wirklich um den Job wetteifern. Aktuell ist es ein reiner Lernprozess. Mike (McCoy - Offense Coordinator, Anm. d. Red.) hat ziemlich viel neues in die Offense-Liste gepackt. Viele der Plays sind ziemlich lang, ich kann sie nicht mal richtig aussprechen. Deshalb ist es ein Prozess", sagte der Head Coach zu "CBS Sports".
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp