• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
14 Stunden Flug für acht Kicks

Deutscher NFL-Kicker Dominik Eberle mit Workout bei den New England Patriots

  • Aktualisiert: 06.09.2022
  • 12:47 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© IG: TheDebbzz
Anzeige

Dominik Eberle plagten zuletzt gesundheitliche Probleme. Aktuell ist der deutsche NFL-Kicker wieder auf der Suche nach einem neuen Team und verrät auf dem Twitch-Kanal von ran-Autor Mike Stiefelhagen, wie sein Training bei den New England Patriots lief.

München - Dominik Eberle ist aktuell Free Agent und auf der Suche nach einem neuen NFL-Team. Der deutsche Kicker musste sein Engagement bei den Green Bay Packers aufgrund von gesundheitlichen Problemen beenden.

Zuvor war der 26-Jährige bereits bei den Carolina Panthers, Houston Texans und Las Vegas Raiders aktiv.

Anzeige

NFL-Kicker Eberle mit Patriots-Workout

Aaron Rodgers adelt Christian Watson
News

Rodgers adelt die neue "Baby-Giraffe" bei den Packers

Rookie-Wide-Receiver Christian Watson hat sich bei den Green Bay Packers bereits in den Fokus gespielt. Nun äußerten sich sowohl Quarterback Aaron Rodgers als auch Head Coach Matt LaFleur über den Passempfänger.

  • 06.09.2022
  • 11:32 Uhr

Wie er im Gespräch mit ran-Autor Mike Stiefelhagen auf dessen Twitch-Kanal "MikeLS_91"  verrät, wurde er von den New England Patriots zu einem Training eingeladen: "Ich war bei den Patriots am Freitag und hatte ein gutes Workout da. Die haben zwar (Nick) Folk, aber wenn irgendwas passiert, haben die auch meine Nummer."

"Ich wohne in Phoenix und musste insgesamt 14 Stunden nach Boston fliegen. Nach einem kurzen Essen ging es auch direkt los und ich durfte acht Kicks machen. Das war es. Dann gab es noch einen Medizincheck. Das geht alles sehr schnell", lässt der gebürtige Nürnberger durchblicken.

Eberle über den Ablauf eines NFL-Kickers bei einem Probetraining: "Da verspürst du schon einen Druck. Du hast meistens nur 8-15 Kicks, um zu überzeugen und wenn es nicht passt, darfst du wieder gehen. Manchmal hast du einen richtig guten Tag und packst 10/11 Kicks, aber dann kann es sein, dass der Typ neben dir 11/11 Kicks schafft und dann sagt man dir: 'Schade, es hat nicht gereicht' und dann trennen sich die Wege wieder".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL-Insider: Eberle ist ein Experte in Fantasy Football

Ob der deutsche Kicker bei den Patriots überzeugte, bleibt abzuwarten - denn die Konkurrenz ist groß. Neben Eberle haben die Patriots mit Jose Borregales, Cameron Dicker und Brian Johnson noch drei weitere Kicker zum Vorspielen eingeladen. Durch mehrere Einblicke und Probetrainings kennt Eberle mittlerweile viele Teams, was sich privat auch beim Spielen des NFL Fantasy Managers auszahlt:

"Ich bin in NFL Fantasy immer ziemlich gut. Letztes Jahr, als ich bei den Panthers war, wusste ich genau, wie der Spielplan war und wer die Bälle bekommt. Da habe ich dann einfach die richtigen gedraftet."

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group