American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de
Green Bay Packers vergeben Spind von Aaron Rodgers an einen Fünftrundenpick
- Aktualisiert: 11.05.2023
- 10:53 Uhr
- ran.de
Die Green Bay Packers beenden das Kapitel Aaron Rodgers endgültig. Das Schließfach des Quarterbacks wird entgegen einer gängigen Tradition direkt an einen Rookie aus der fünften Runde weitergereicht.
Die Green Bay Packers wollen offenbar möglichst früh endgültig mit dem Thema Aaron Rodgers abschließen und haben den langjährigen Spind des Superstars an Rookie Sean Clifford vergeben.
Eigentlich ist es nicht ungewöhnlich, dass die Franchises in der NFL die Schließfächer von verdienten Spielern nach deren Abgang für ein Jahr freihalten.
Green Bay scheint nach 18 Jahren aber offenbar einen harten Cut vollziehen zu wollen, um die Aura von Rodgers für den Neustart endgültig aus dem Locker Room zu treiben, nachdem dieser im April zu den New York Jets getradet worden war.
Love wohl neuer Starter in Green Bay
Clifford war von den Packers in der fünften Runde des diesjährigen Drafts ausgewählt worden.
Der ehemalige Quarterback der Pennsylvania State University wird in der kommenden Saison wohl um den Backup-Job hinter Jordan Love kämpfen, der wiederum 2020 von Green Bay in der ersten Runde als Nachfolger des damals 36-jährigen Rodgers ausgewählt worden.
Die Entscheidung für Love galt schon damals als Anfang vom Ende der Rodgers-Zeit bei den Packers, der nach schwächeren Leistungen in den Jahren zuvor mit zwei MVP-Auszeichnungen in Serie auf den Pick des 24-Jährigen reagiert hat und seine Kritiker Lügen strafte.