Texans basteln weiter am Kader
Houston Texans: Ka'imi Fairbairn wird einer der bestbezahlten Kicker der NFL
- Aktualisiert: 07.03.2024
- 10:53 Uhr
- ran.de
Die Houston Texans basteln weiter am Kader für die Saison 2024. Mit Ka'imi Fairbairn haben die Texaner einen Leistungsträger halten können und machen den Hawaiianer zu einem der bestbezahlten Kicker der NFL.
Von Kai Esser
Traditionell ist vor der Free Agency die Zeit, in der die Teams noch mit allen Mitteln versuchen, ihre Leistungsträger mit auslaufendem Vertrag zu halten.
Nachdem die Houston Texans Tight End Dalton Schultz für drei weitere Jahre an sich binden konnten, unterschreibt nun der nächste wichtige Baustein: Kicker Ka'imi Fairbairn verlängert ebenfalls in Houston, ebenfalls für drei Jahre.
Dabei winkt ihm ein ordentlicher Zahltag. Wie Insider Ian Rapoport berichtet, verdient der Hawaiianer in drei Jahren 15,9 Millionen Dollar, also 5,3 Millionen pro Saison. Damit steigt er zu einem der Bestverdiener auf seiner Position auf.
Im Ligavergleich liegt er damit auf Rang vier, nur hinter Justin Tucker (sechs Millionen Dollar), Matt Gay (5,6 Millionen Dollar) und Graham Gano (5,5 Millionen Dollar).
Das Wichtigste zur NFL
Fairbairn, der mit vollem Vornamen John Christian Kaʻiminoeauloamekaʻikeokekumupa heißt, traf in der vergangenen Saison 26 seiner 27 Field-Goal-Versuche und 21 seiner 22 Extrapunkte in der Regular Season. Damt lieferte er sein bestes NFL-Jahr ab.
Bereits seit 2017 ist er Starting Kicker der Texans.