Anzeige
New England Patriots

Ist Gronk unterbezahlt? Das sagt Rob Gronkowski dazu

  • Aktualisiert: 09.03.2016
  • 10:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2016 Getty Images

Rob Gronkowski gilt als der beste Tight End der NFL. Doch in Sachen Gehalt liegen andere Spieler vor Gronk. Ist er also unterbezahlt? Der 26-Jährige hat dazu eine klare Meinung.

München – Die Offseason ist die Zeit der dicken Verträge. Jüngstes Beispiel: Dwayne Allen von den Indianapolis Colts. Der Tight End hat einen neuen Vier-Jahres-Vertrag unterzeichnet, der ihm 29,4 Millionen Dollar bringt.

Rob Gronkowski hat seinen Vertrag ebenfalls bis 2019 verlängert. Die Patriots haben dafür eine Extraklausel im Vertrag gezogen. Für 10 Millionen Dollar. Nicht wenig, doch im Gehälter-Ranking der Tight Ends hat Gronk auf jeden Fall noch Luft nach oben.

Anzeige
Anzeige
Carroll

Die Wechsel der NFL-Saison 2016

Wer unterschreibt wo? Wen traden die Klubs für wen und was? ran.de hält Euch auf dem Laufenden. Die Wechsel der Saison 2016 im Überblick.

  • Galerie
  • 19.01.2017
  • 12:04 Uhr
Anzeige
Anzeige

24,5 Millionen in vier Jahren

In den nächsten vier Jahren bekommt Gronkowski 24,5 Millionen Dollar. Mit dem Bonus kommt er also auf ein Verdienst von 34,5 Millionen Dollar. Damit sollte sich der Kühlschrank schon füllen lassen.

Aber zum Vergleich: Jimmy Graham von den Seattle Seahawks hat einen 40-Millionen-Dollar-Deal unterschrieben, der ihm pro Jahr 10 Millionen Dollar sichert. Travis Kelce von den Kansas City Chiefs hat einen Vertrag über knapp 47 Millionen Dollar unterzeichnet (ca. 9,4 Millionen im Jahr).

Doch alle diese Vergleiche scheinen Gronk nicht zu interessieren. Bei Twitter schreibt der 26-Jährige: "Wenn ihr über die Option nachdenkt, die bei mir gezogen wurde, kommt sie einer Lohnkürzung über die nächsten vier Saisons gleich." Und mit augenzwinkernden Smileys fügt er hinzu: "Aber für das Gehalt arbeite ich sowieso nicht."