• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
American Football live in SAT.1 und auf ran.de

Los Angeles: Mann ertrinkt in See vor dem SoFi-Stadium

  • Veröffentlicht: 04.02.2024
  • 19:18 Uhr
  • Christoph Gailer
Article Image Media
Anzeige

Im künstlich angelegten See vor dem SoFi-Stadium in Los Angeles kam ein Mann zu Tode. Berichten zufolge ist er ertrunken. 

Vor dem SoFi-Stadium, der Heimstätte der NFL-Franchises Los Angeles Rams und Los Angeles Chargers, spielte sich am Freitagabend Medienberichten zufolge ein tödliches Drama ab. 

Ein Mann, nach Angaben des Inglewood Police Departments 19 Jahre alt, stieg demnach am Rande eines Musikkonzerts gegen 21:30 Uhr in den See vor dem SoFi-Stadium und tauchte anschließend nicht mehr wieder auf.

Wie es in der polizeilichen Pressemitteilung heißt, wurde daher ein Team von Rettungstauchern angefordert, die Suche nach dem Vermissten begann umgehend und wurde durch den Einsatz von Hubschraubern und Drohnen unterstützt.

Gegen 23 Uhr fanden die Taucher den Mann dann schließlich im See, sofort eingeleitete Wiederbelebungsversuche blieben jedoch erfolglos. Der Mann wurde noch am Fundort für tot erklärt. Die Identität des Todesopfers wurde von der Polizei bislang nicht bekanntgegeben. 

"Mit großer Trauer haben wir gestern Abend vom Tod einer Person erfahren. Unser tiefstes Mitgefühl gilt der Familie und den Freunden des Betroffenen für ihren Verlust. Unsere Gedanken sind in dieser schwierigen Zeit bei ihnen", hieß es in einem Statement der Verantwortlichen des SoFi-Stadiums. 

Anzeige

Das Wichtigste zur NFL in Kürze

  • Spielplan

  • Quarterback-Statistiken

Dies ist bereits das zweite Mal, dass eine Person nach Betreten des Sees verstarb. Bereits 2022 kam es zu einem Todesfall im See vor dem Stadion, das erst 2020 eröffnet wurde.

Damals verstarb ein 45-jähriger Mann, der am Rande des Stadionparkplatzes über einen Zaun sprang, um an dieser Stelle den See zu betreten, der sich über eine Fläche von sechs Hektar erstreckt. Auch er konnte nach stundenlanger Suche von Tauchern nur noch tot geborgen werden.

Mehr News und Videos
29.04. v3

Chiefs verlängern mit Kelce: "Noch mehr Taylor Swift!"

  • Video
  • 03:28 Min
  • Ab 0

© 2024 Seven.One Entertainment Group