• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die NFL live auf ProSieben, ProSieben MAXX und ran.de

Los Angeles Rams: "Warum eigentlich nicht?" Aaron Donald macht Hoffnung auf einen Verbleib

  • Aktualisiert: 17.02.2022
  • 10:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2022 Disney Resorts
Anzeige

Verlieren die Los Angeles Rams ihren Superstar Aaron Donald oder nicht? Auf der Super-Bowl-Parade in L.A. sorgt ein Statement des Superstars für frenetischen Jubel - auch bei Head Coach Sean McVay.

Los Angeles/München – Tritt Aaron Donald nun zurück oder nicht? Kurz vor dem Super Bowl berichteten US-Medien, dass der Defensiv-Star der Los Angeles Rams im Falle eines Sieges mit großer Wahrscheinlichkeit seine Karriere beenden wolle. Auf der Titelparade der Rams hat der 30-Jährige seinem Team und den Fans nun jedoch Hoffnung auf einen Verbleib gemacht.

Auf einer provisorisch aufgebauten Bühne in Los Angeles versuchte Head Coach Sean McVay, doch noch ein Bekenntnis aus dem Defensive Tackle zu entlocken: "Run it back", zu Deutsch etwa "Hol' den Titel nochmal", rief McVay seinem Leistungsträger zu. Und der Matchwinner des Super Bowls klang gar nicht mehr so abgeneigt.

Anzeige

Aaron Donald: Statement sorgt für Jubel

"Wir haben ein Super-Team aufgebaut, und wir können das Super-Team zurückbringen", sagte Donald und sorgte so für lautstarken Jubel auch bei McVay. "Warum sollten wir es eigentlich nicht noch mal machen? Wir können wieder Super-Bowl-Champion werden!"

Unmittelbar nach dem Super-Bowl-Sieg schwang in Donalds Worten noch Abschied mit. "Ich hatte das Glück und das Privileg, acht Jahre lang auf hohem Niveau spielen zu dürfen. Ich genieße diesen Moment gerade einfach nur. Ich lebe jetzt nur in diesem Moment", sagte er im Konfettiregen des SoFi Stadiums. Donalds Vertrag bei den Rams läuft noch bis zum Ende der Saison 2024.

"Run it back"-Rufe

"Run it back"-Rufe waren auf der Super-Bowl-Parade der Rams allgegenwärtig. Wohl auch als Reaktion auf das vermeintlich drohende Auseinanderfallen des mit Superstars gespickten Teams angesichts teurer und auslaufender Verträge sowie mangelnden hohen Draft-Picks. Auch um McVay selbst ranken sich Gerüchte, er wolle aus privaten Gründen seine Coaching-Karriere mit 36 Jahren beenden.

Du willst die wichtigsten NFL-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group