New Yorker Doppel-Belegung in Week 15
MetLife Stadium: Mit diesen Tricks wird das Jets- zum Giants-Stadion
- Aktualisiert: 18.12.2016
- 17:58 Uhr
- ran.de
Die New York Jets und die New York Giants teilen sich das MetLife Stadium als heimische Arena. Das wird am kommenden Wochenende für hektische Stunden sorgen.
New York City/München - Am kommenden Wochenende geraten im MetLife Stadium nicht nur die NFL-Profis mächtig ins Schwitzen. Denn binnen weniger als 17 Stunden tragen sowohl die Jets als auch die Giants ihr Heimspiel von Week 15 in der Arena aus.
Am Samstagabend empfängt die "Gang Green" die Miami Dolphins, einen Tag später treffen die Giants zur Mittagsstunde auf die Detroit Lions (ab 18:30 Uhr live auf ProSieben MAXX und im Livestream auf ran.de).
1,6 Milliarden US-Dollar teures Stadion
Bedeutet: Zwischen beiden Partien müssen die Bediensteten im 1,6 Milliarden US-Dollar teuren Stadion ordentlich schuften.
Schließlich wird die von beiden Franchises genutzte Heimstätte dem Gastgeber entsprechend herausgeputzt. Bei Jets-Spielen erstrahlt das Interieur überwiegend in Grün, bei Giants-Auftritten in Blau.
Externer Inhalt
Gleiche Kabine, gleicher Fan-Shop
Schon vor mehr als vier Jahren hat das "Wall Street Journal" in einem Beitrag darüber berichtet, welcher Tricks sich die Betreiber bedienen, um den "Stadion-Umzug" schneller zu vollenden. Immerhin teilen sich Jets und Giants auch eine Kabine und einen Fan-Shop.
1000 Elemente in zwölf Stunden austauschen
Insgesamt müssen mehr als 1000 Elemente ausgetauscht werden, darunter allein 200 Team-Banner. Im Normalfall werden dafür zwei Acht-Stunden-Tage veranschlagt. Beim Schnelldurchgang ist der Wechsel aber schon in zwölf Stunden vollzogen - viel mehr Zeit bleibt in Week 15 auch nicht.
Es ist erst das zweite Mal in dieser Saison, dass beide Klubs aus New York am selben Spieltag zu Hause antreten - in Week 10 lagen zwischen beiden Kickoffs jedoch anderthalb Tage.
Du willst die wichtigsten NFL-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.