Anzeige
American Football

NFL: Aaron Rodgers und Pittsburgh Steelers: Das ist der Grund für die Hinhaltetaktik

  • Aktualisiert: 13.05.2025
  • 16:06 Uhr
  • Oliver Jensen

Aaron Rodgers lässt sich mit der Vertragsunterschrift bei den Pittsburgh Steelers Zeit. Der Grund dafür scheint in der frühen Saisonvorbereitung zu liegen, auf die der Quarterback einfach keine Lust hat.

Seit etwa zwei Monaten gilt es als sicher, dass Aaron Rodgers bei den Pittsburgh Steelers einen Vertrag unterzeichnen wird. Aber: Bislang hat der 41-Jährige dies nicht getan. Und das hat offenbar einen simplen Grund. Er mag das Offseason-Programm nicht.

Dies geht jedenfalls aus einem Bericht von "NBC Sports" hervor. Mit Verweis auf eine Quelle aus dem Umfeld von Aaron Rodgers wird davon ausgegangen, dass der Passgeber einfach den für ihn bequemsten Weg gewählt hat. Rodgers war schon immer gegen die ersten beiden Phasen des NFL Offseason-Programms.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige

Hätte er bereits frühzeitig einen Vertrag in Pittsburgh unterschrieben, wäre er wohl trotzdem den ersten beiden Phasen des Offseason-Programms ferngeblieben. Dies hätte in den Medien und im Umfeld zu vielen Fragen und zu Kritik geführt. Lässt er sich mit der Vertragsunterzeichnung Zeit, kann er loslegen, wenn er das Offseason-Programm als sinnvoll erachtet.

Anzeige

Pittsburgh Steelers: Wann unterschreibt Aaron Rodgers?

Der mögliche Ablauf: Rodgers teilte den Steelers bereits mit, dass er irgendwann unterschreiben wird. Er bekam das Playbook und andere Informationen, die er braucht, um sich auf die OTAs vorzubereiten. Schlussendlich nimmt er an den sechstägigen OTAs 2025 und dem obligatorischen Minicamp teil, das das Offseason-Programm abschließt.

Allerdings wären die Steelers in diesem Fall darauf angewiesen, dass Rodgers tatsächlich sein Wort hält und nach Pittsburgh kommt. Anderenfalls wären sie auf der Position des Quarterbacks mit Mason Rudolph, dem diesjährigen Sechstrunden-Pick Will Howard sowie Skylar Thompson nicht gerade hochkarätig aufgestellt.

Mehr News und Videos
NFL in Deutschland
News

NFL in Berlin: Gegner für Colts steht fest!

  • 13.05.2025
  • 18:17 Uhr