Anzeige
American Football live auf ProSieben MAXX und ran.de

NFL - Brazil Game: Sao Paulo verschärft offenbar Maßnahmen nach Sicherheitsbedenken der Eagles-Spieler

  • Veröffentlicht: 04.09.2024
  • 22:04 Uhr
  • ran.de

Vor dem ersten NFL-Spiel der Geschichte in Brasilien äußerten mehrere Spieler der Philadelphia Eagles Bedenken bezüglich der Sicherheit. Die Stadt Sao Paulo verschärft die Maßnahmen nun anscheinend.

Wide Receiver A. J. Brown will nur "runter, das Football-Spiel gewinnen und wieder nach Hause kommen", Cornerback Darius Slay sagte seiner Familie, sie solle "nicht mit nach unten kommen".

Die Rede ist vom ersten NFL-Spiel der Liga-Historie in Brasilien. In Woche 1 stehen sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (ab 2:15 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der ran-App) die Philadelphia Eagles und die Green Bay Packers in Sao Paulo gegenüber.

Vor allem auf Seiten der Eagles äußerten mehrere Spieler - darunter die beiden oben genannten - ihre Bedenken. Grund dafür ist die verhältnismäßig hohe Kriminalitätsrate im südamerikanischen Staat. Gegenüber Reportern gaben mehrere Akteure an, in Meetings beispielsweise dazu angehalten worden zu sein, das Hotel nicht zu verlassen.

Die Stadt Sao Paulo reagiert nun offenbar darauf. Wie unter anderem die Nachrichtenagentur "Reuters" und "ESPN" vermelden, wurden die Maßnahmen verschärft.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur NFL

  • Der NFL-Spielplan der Saison 2024

  • NFL Power Ranking vor Woche 1: Giants bodenlos, Jets obenauf

Anzeige
Anzeige

Sao Paulo will wohl mehr Polizeikräfte bei NFL-Spiel einsetzen

"Um die Sicherheit der Spieler zu gewährleisten, wird die Militärpolizei das Personal bei der Ankunft der Delegationen am Flughafen Guarulhos verstärken und die Mannschaften zu ihren Hotels, Trainingsplätzen und zum Stadion begleiten", wird die Regierung des Bundesstaates Sao Paulo zitiert.

Vor dem Spiel soll zudem eine Razzia im Stadion durchgeführt werden. Weiterhin werden wohl spezialisierte zivile und militärische Polizeibataillone entsendet, "um die Sicherheit während des Spiels zu verstärken". Polizeibeamte sollen darüber hinaus verstärkt auf der Straße, in Zügen, U-Bahn-Stationen, Hotels und an Touristenattraktionen eingesetzt werden.

Mehr News, Galerien und Videos
imago images 1058704552
News

Diese Quarterback-Talente empfiehlt Peyton Manning

  • 02.07.2025
  • 00:06 Uhr