• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Droht der komplette Holdout?

NFL - Dallas Cowboys: CeeDee Lamb wohl weiter nicht im Training Camp - Holdout droht

  • Aktualisiert: 01.07.2024
  • 15:42 Uhr
  • Florian Puth
Anzeige

Noch immer ist die Zukunft CeeDee Lamb bei den Dallas Cowboys unsicher. Der Star-Receiver bleibt auch weiterhin dem Training fern. Das für Ende Juli angesetzte Trainingslager in Oxnard findet wohl ohne den 25-Jährigen statt.

Im Streit zwischen den Dallas Cowboys und Wide Receiver CeeDee Lamb ist weiterhin kein Ende in Sicht.

Wie die "Dallas Morning News" berichten, wird der 25-Jährige nicht im Trainingslager in Oxnard erwartet, sollte er sich bis dahin nicht auf einen Vertrag mit den Cowboys  geeinigt haben. Die erste Einheit ist für den 25. Juli vorgesehen. Bleiben also nur noch gut drei Wochen, um die seit Wochen verhärteten Vertragsfronten zu glätten. 

Lamb nimmt bereits seit einiger Zeit nicht am Trainingsbetrieb der Cowboys teil. Er verpasste zunächst die freiwilligen Einheiten und schwänzte auch den Start des verpflichtenden Trainings. Ein Verhalten, das teure Konsequenzen nach sich ziehen kann. 

Nach den Bestimmungen des Tarifvertrags kann ein Spieler mit einer Geldstrafe von bis zu 14.775 Dollar belegt werden, wenn er den ersten Tag des Trainingslagers schwänzt. Verpasst er alle drei Trainingstage, kann diese Summe auf bis zu 100.000 Dollar anwachsen.

Doch Lamb, der noch unter seinem Rookie-Vertrag spielt, pokert weiter. Es könnte wohl sogar zu einem Holdout kommen.

Hintergrund: In der laufenden Offseason unterschrieben zahlreiche Receiver dicke Verträge, darunter Amon-Ra St. Brown (30 Millionen Jahresgehalt) und Justin Jefferson (35 Millionen Jahresgehalt). Mit 3,5 Millionen pro Jahr kann Lamb da nicht mithalten. 

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL: Turnover-Differenzen der Teams in letzten zwei Jahren

  • NFL Draft: Wartezeit aller Teams auf einen Top-10-Pick

Die Cowboys drafteten Lamb 2020 in der ersten Runde. Seitdem etablierte er sich zu einer zuverlässigen Anspielstation für Quarterback Dak Prescott. Lamb fing in seinen bisherigen 66 NFL-Spielen 395 Pässe für 5.145 Yards und 32 Touchdowns.

Mehr News und Videos
PGA, Golf Herren AT&T Pebble Beach Pro-Am - First Round Feb 1, 2024; Pebble Beach, California, USA; New York Jets quarterback Aaron Rodgers on the 11th hole during the first round of the AT&T Pebbl...
News

Rodgers meldet sich fit - und bestätigt Ägypten-Trip

  • 14.07.2024
  • 08:13 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group