- Anzeige -
- Anzeige -
NFL Draft

NFL Draft: Sorgen um potenziellen Nummer-1-Pick Abdul Carter - Operation droht

  • Aktualisiert: 27.02.2025
  • 09:58 Uhr
  • Oliver Jensen

Abdul Carter gilt als potenzieller Nummer-1-Pick des NFL Draft 2025. Nun könnte allerdings eine Operation bei ihm notwendig sein.

von Oliver Jensen,

Abdul Carter gilt als potenzieller Nummer-1-Pick des NFL Draft 2025. Der Defensive End von Penn State verbuchte 12 Sacks und 24 Tackles for Loss in der Saison 2024.

Er wurde zum All-American und Defensive Player of the Year ernannt und in den vergangenen beiden Jahren in das First-Team All-Big Ten gewählt.

Nun gibt es allerdings Grund zur Sorge um den Gesundheitszustand des 21-Jährigen.

Ian Rapoport vom "NFL Network" berichtet bei "X.com": "Tests beim NFL Combine ergaben, dass der potenzielle Nr. 1-Pick und PSU-Star Abdul Carter eine Stressreaktion in seinem rechten Fuß hat und möglicherweise operiert werden muss."

- Anzeige -
- Anzeige -

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
- Anzeige -

Laut dem Agenten Drew Rosenhaus wäre die erste Option, sich einer präventiven Operation zu unterziehen, eine Schraube in seinen Fuß einzusetzen und in acht Wochen wieder zurück zu sein.

- Anzeige -

Welche Auswirkungen hat die Verletzung auf den NFL Draft?

Gut möglich allerdings, dass dies Auswirkungen auf den Draft haben wird.

Die Tennessee Titans sind an Position 1 an der Reihe, danach folgen die Cleveland Browns und die New York Giants. Hier die komplette NFL Draft Order 2025. Weitere Kandidaten auf den Nummer-1-Pick sind unter anderem Quarterbacks Cam Ward (Miami) und Shedeur Sanders (Colorado).

Mehr News und Videos
Tom Brady ist bei der WM-Auslosung dabei
News

Brady nach Rivers-Comeback: "Das könnte ich sicherlich..."

  • 12.12.2025
  • 23:29 Uhr