• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Caleb Williams - die rettung für die chicago bears

NFL Draft 2024: Chicago Bears mit dem letzten Puzzlestück – Caleb Williams ist die Rettung der Franchise

  • Aktualisiert: 26.04.2024
  • 13:51 Uhr
  • Luca Ostermeier
Anzeige

Caleb Williams ist der Top Pick im NFL Draft. Die Chicago Bears wählen damit den Spieler aus, der die Franchise als Einziger noch retten kann. Ein Kommentar.

Luca Ostermeier

Gemäß allen Erwartungen wählten die Chicago Bears den Quarterback der University of Southern California im NFL Draft 2024 an erster Stelle.

Die Franchise erhält damit den Spieler, den sie so zwingend benötigt, um wieder in altem Glanze zu erstrahlen. Williams erhält eine Stadt, die kaum sehnsüchtiger auf ihn warten könnte.

"Ich will einen Ort, der Football liebt", sagte er dem "The Pivot Podcast" im Vorfeld. Den hat der 22-Jährige nun bekommen.

Anzeige

Mehr zum NFL Draft

  • NFL Draft: Diese Deutschen dürfen hoffen

  • NFL Draft: Der beste Erstrundenpick pro Position jemals

  • NFL Draft: Alle 32 Picks in Runde 1

Jahrelang war die Franchise aus Chicago nur der Tanzbär für Erzrivale Green Bay Packers mit Nemesis Aaron Rodgers. Williams ist der Dompteur, der die Bears wieder Angst und Schrecken verbreiten lässt. Schon vor seinem ersten Snap.

Caleb Williams: Das neue Aushängeschild der Bears

Williams gibt der Franchise wieder einen Klang und ist sofort das neue Aushängeschild. Ein Quarterback der jungen und modernen Generation – spielerisch, aber vor allem persönlich. Seien es seine lackierten Fingernägel oder sein manchmal an Arroganz grenzendes Selbstbewusstsein.

Der ehemalige USC Trojan stellt genau das Gegenteil zur vor Tradition strotzenden Franchise der Bears dar. Und ist damit der Einzige, der sie vor dem endgültigen Verstauben retten kann.

Heisman Trophy, dutzende College-Rekorde, Vergleiche mit Patrick Mahomes. All das hat Williams zu diesem Moment geführt. Das "Generationen-Talent" ist angekommen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Caleb Williams leitet eine neue Ära ein

Mit einer verlässlichen O-Line, zwei Top-Receivern in Person von Keenan Allen und D.J. Moore haben die Bears ihr Übriges getan, Williams den sportlichen Erfolg mit der Franchise auf den Weg zu geben. Mit dem neunten Pick wurde außerdem Receiver-Talent Rome Odunze gedraftet. In Chicago zweifelt am Erfolg vermutlich niemand mehr, der 22-Jährige schon dreimal nicht.

Der Quarterback betritt eine Bühne, die jahrelang auf ihn gewartet hat. Seine Bühne. Williams leitet eine neue Ära ein. Nicht nur für die Chicago Bears.

Mehr News und Videos aus der NFL
imago images 1046321653
News

"Scheißegal" - Kelce-Statement zu Super-Bowl-Ring

  • 21.06.2024
  • 14:55 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group