• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
2. NFL-Spiel in Deutschland

NFL in Frankfurt: Lasst die Vergleiche mit München bleiben! Ein Kommentar

  • Aktualisiert: 08.11.2023
  • 11:36 Uhr
  • Julian Huter
Article Image Media
© imago/nfl
Anzeige

Die Kansas City Chiefs schlagen die Miami Dolphins beim NFL-Spiel in Frankfurt. Zwischen Fans entbrennt eine Diskussion darüber, ob das Spiel in München besser war. Dabei hinkt der Vergleich. Ein Kommentar.

Aus Frankfurt berichtet Julian Huter

Direkt nach dem NFL-Kracher in Frankfurt zwischen den Miami Dolphins und den Kansas City Chiefs (14:21) begann die Schwarzmalerei.

Zahlreiche Fans schrieben in den Sozialen Medien die Atmosphäre klein. Das Munich Game sei "viel besser" – gar "eine andere Welt" gewesen.

Dass aus zwei absoluten Highlights für die deutschen NFL-Fans ein Wettbewerb gemacht wird, ist Unsinn. Lasst die Vergleiche mit dem Munich Game bleiben!

Das Spiel in der Münchner Allianz Arena war die krönende Vollendung des Football-Hypes hierzulande. Ein Moment, auf den hunderttausende Fans jahrelang hin gefiebert haben.

Anzeige

Mehr zur NFL

Mehr noch: Sie haben selbst dazu beigetragen. Dass die NFL überhaupt in Erwägung gezogen hat, in Deutschland zu spielen, ist letztlich der Verdienst der Anhänger. Ganz Football-Deutschland kam zusammen – es war ein kollektiver Rauschzustand.

Frankfurt konnte aufgrund der Fallhöhe und Erwartungshaltung nie an die besondere Atmosphäre der historischen Premiere herankommen. Und das ist vollkommen in Ordnung.

NFL in Deutschland: Frankfurt hat geliefert

Jetzt geht es darum, den Hype zu bestätigen. Der NFL zu zeigen, dass es sich für sie lohnt, auch über 2025 hinaus hier Spiele auszutragen – selbst wenn die Einmaligkeit mit der Zeit wegfällt.

In dieser Hinsicht haben die Fans in Frankfurt geliefert. Sie feierten ein großes, friedliches Football-Fest - trotz Nieselregen und Kälte vor Beginn der Partie.

Im nächsten Jahr bekommen dann alle Nörgler auch wieder ihr NFL-Spiel in München. Dass das Munich Game 2.0 an die erste Version rankommt, darf getrost bezweifelt werden. Auch das wäre absolut keine Schande.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

NFL-Spiele in Deutschland: Genießt es!

Das erste NFL-Spiel auf deutschem Boden wird immer einzigartig bleiben. Das schmälert aber nicht den Einsatz der Organisatoren und der Fans bei den Frankfurt Games.

Statt immer alles zu vergleichen oder gar schlecht zu reden, sollten sich alle Football-Verrückten in Deutschland freuen. Dreimal dürfen sie hierzulande gemeinsam "ihre" Sportart feiern, die vor Jahren noch ein Nischendasein fristete.

Klopft euch dafür gegenseitig auf die Schulter und genießt es!

Mehr zur NFL
Cincinnati Bengals v Baltimore Ravens
News

"Sind doch erwachse Menschen": Burrow will Regel abschaffen

  • 12.04.2024
  • 22:40 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group