• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
NFL

NFL: Haben die Dallas Cowboys noch Vertrauen in Dak Prescott?

  • Veröffentlicht: 07.05.2024
  • 17:47 Uhr
  • Andreas Reiners
Anzeige

Die Dallas Cowboys sind seit Jahren "All in", in den Playoffs war aber spätestens in der Divisional Round Schluss. Setzen die Cowboys weiter auf Dak Prescott?

Gerüchte kommen in der NFL schnell auf. Vor allem dann, wenn die Superstars ihre Verträge nicht verlängern. Kombiniert mit ausbleibendem Erfolg.

Dak Prescotts Vertrag bei den Dallas Cowboys läuft nach der kommenden Saison aus, der Quarterback wäre dann im Frühjahr 2025 Free Agent.

Die Cowboys haben in den letzten drei Jahren zwar jeweils mit zwölf Siegen die Postseason erreicht, darunter waren auch zwei NFC-East-Titel. Allerdings war genauso regelmäßig frühzeitig Schluss, in der vergangenen Saison sogar bereits in der Wild Card Round.

Haben die Cowboys Zweifel an Prescott? Hat die Franchise gar andere Pläne auf der Position?

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Chiefs-Star: "Dann fühle ich mich wie beim Rugby"

  • Tampering bei Tom Brady? Spieler befeuert Gerüchte

Geschäftsführer Stephen Jones, Sohn von Besitzer Jerry Jones, bekräftigt, dass man bei der Franchise weiter an Prescott glaubt.

"Auf jeden Fall. Ich glaube fest daran, dass Dak uns zu einem Titel führen kann", sagte Jones beim Mad Dog Sports Radio. "Er macht alles auf die richtige Weise. Er ist der Anführer dieses Football-Teams. Er motiviert jeden in der Offseason. Er bringt alle dazu, zu trainieren und all die Dinge zu tun, die man braucht, um sich jede Möglichkeit zu erarbeiten, einen Titel zu gewinnen", so Jones.

Das Problem in Dallas ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis. Soll heißen: In der Crunch Time bleiben die Ergebnisse aus.

Dallas Cowboys: Den Job erledigen

"Es ist nur so, dass Football manchmal nicht so läuft, wie man es sich wünscht", drückt es Jones aus. Er betont, dass man drei Jahre in Folge zwölf Spiele gewonnen habe: "Das ist ein Spitzenwert, wenn man bedenkt, was Teams über einen Zeitraum von drei Jahren erreicht haben."

Das von Jerry Jones geprägte All in nimmt er nicht in den Mund, er wählt einen Vergleich mit dem Basketball. "Wir hängen am Ring des Korbs. Wir müssen uns den Ball, um im Basketball-Jargon zu bleiben, schnappen und ihn dunken. Wir hängen am Ring. Wir müssen einfach den Job erledigen."

Mehr News und Videos
Lonnie Phelps
News

NFL: Lonnie Phelps kracht mit Auto in Restaurant

  • 20.06.2024
  • 21:59 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group