nfl
NFL: Hunter Renfrow von den Carolina Panthers gibt erschreckende Einblicke in sein Seelenleben
- Veröffentlicht: 02.05.2025
- 08:53 Uhr
- Tobias Wiltschek
Lange Zeit rätselten die NFL-Fans über die Auszeit von Ex-Raiders-Receiver Hunter Renfrow. Nun erklärt er in beeindruckender Offenheit, warum er 2024 nicht Football spielte.
Wenige Tage nach seiner Unterschrift bei den Carolina Panthers hat Hunter Renfrow tiefe Einblicke in sein Seelenleben gegeben und erklärt, warum er die komplette vergangene Saison in der NFL verpasst hat.
Am Donnerstag enthüllte er, dass er jahrelang an einer chronischen Darmerkrankung gelitten und sich sehr schlecht gefühlt habe.
- Wiegand: "Froh, dass es die Jets geworden sind"
- Transactions: Bills geben Josh Allen eine neue Offensivwaffe
Die ersten Beschwerden hatte der Wide Receiver schon am Ende der Saison 2021, als er sich nach eigenen Angaben "komisch" fühlte.
Anschließend wurde bei ihm die sogenannte Colitis ulcerosa, eine entzündliche Darmerkrankung, festgestellt. Er verlor 15 Kilogramm und wog nicht einmal mehr 70 Kilo. Außerdem hatte er sieben Tage lange knapp 40 Grad Fieber.
Renfrow: "Mir ging es so schlecht"
"Mir ging es in den letzten zwei Jahren so schlecht. Ich hatte das Gefühl, dass ich meine Teamkollegen so sehr im Stich lasse", sagte der 29-Jährige.
Gerade erst hatte er 2022 einen neuen, mit 32 Millionen Dollar dotierten Zweijahresvertrag bei den Las Vegas Raiders unterschrieben, als die Beschwerden zu groß wurden.
NFL 2025: Die Undrafted Rookie Free Agents der Teams
"Ich fühlte mich nicht wohl und wollte nie wieder Football spielen. Ich wollte mich nur noch in eine Ecke verkriechen", erklärte Renfrow, der 2021 noch eine überragende Saison gespielt hatte.
Nach 103 Catches für 1.038 Yards sowie neun Touchdowns wurde er in den Pro Bowl berufen.
Externer Inhalt
Renfrow: Entlassung nach Formkrise
In den folgenden beiden Jahren sanken seine Statistiken aber rapide. Im März 2024 wurde er von den Raiders schließlich entlassen und entschied sich daraufhin, die gesamte Saison auszusetzen und sich zu erholen.
Mittlerweile aber fühlt er sich wieder so fit, dass er den Beginn der neuen Saison kaum erwarten kann.
"Jetzt bin ich hier und freue mich darauf, wieder Football zu spielen", sagte Renfrow, der am Sonntag einen Einjahresvertrag bei den Panthers unterschieben hatte.
Für ihn ist das Team etwas Besonderes. Denn er wuchs in Myrtle Beach, South Carolina, auf. Die Panthers waren damals seine Lieblingsmannschaft.