• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AMERICAN FOOTBALL LIVE AUF PROSIEBEN MAXX UND RAN.DE

NFL - Kansas City Chiefs: Louis Rees-Zammit "kann Schaden anrichten"

  • Aktualisiert: 09.05.2024
  • 20:24 Uhr
  • ran.de
Anzeige

Louis Rees-Zammit ist eine der spannendsten Neuverpflichtungen der NFL. Nun spricht der langjährige Rugby-Spieler über seine ersten Erfahrungen.

Er ist eine der wohl spannendsten Neuverpflichtungen in der NFL. Die Kansas City Chiefs haben sich mit Louis Rees-Zammit verstärkt. Der Waliser ist dabei kein normaler College-Absolvent, sondern eine der größten Rugby-Hoffnungen seines Landes.

Weil sich der 23-Jährige aber für eine Football-Karriere entschieden hat, bekommt er nun beim Super-Bowl-Champion seine Chance. Im Wandel vom Rugby- zum American-Football-Spieler hat Rees-Zammit am Wochenende beim Rookie-Minicamp der Chiefs einen weiteren Schritt gemacht.

Im Gespräch mit US-Reportern hat der Sportler, der sich als Running Back und Returner einen Kaderplatz verdienen will, erklärt, wie sich die ersten Trainingseinheiten für ihn angefühlt haben.

Demnach waren die Einheiten im Rookie-Camp gut, weil er durch die vielen Wiederholungen den Wechsel von einem "sehr freien" Sport hin zu einem Sport mit Playbook lernen kann.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • Tampering bei Tom Brady? Spieler befeuert Gerüchte

  • Ironie des Schicksals? Darum flüchtete Cousins von den Vikings

Das Lernen unzähliger Spielzüge steht für den Waliser aktuell im Vordergrund. Seine Rugby-Fähigkeiten können ihm aber dennoch behilflich sein, wie sich bei einem Screen-Pass (Variante, bei der der Quarterback einen langen Pass andeutet, stattdessen aber einen kurzen Pass wirft) und dem dadurch generierten Raumgewinn zeigte.

"Wenn das Feld vor mir frei ist, dann fühlt es sich so an, als würde ich wieder Rugby spielen", wird er bei "ESPN" zitiert. "Ich kann mein Bewusstsein für Räume nutzen, denn dann kann ich den meisten Schaden anrichten."

Für den Rookie ist es wichtig, eine "vielseitige Rolle" bei den Chiefs anzustreben. Bis sich diese auf dem Spielfeld verwirklichen lässt, dürfte aber noch eine Menge Arbeit auf ihn warten.

Mehr NFL-News
April 26, 2024, Englewood, Colorado, USA: Newest Denver Broncos QB BO NIX talks to the Denver Media at Dove Valley Friday afternoon. Englewood USA - ZUMAav4_ 20240426_zaf_av4_014 Copyright: xHector...
News

Broncos: Sean Payton erneut mit Lob für Bo Nix

  • 23.05.2024
  • 23:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group