• Tennis
  • Darts
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Neue Details nach Draftschock

NFL: Kirk Cousins flüchtete offenbar vor Draftplänen der Minnesota Vikings - Atlanta Falcons setzten diese dann um

  • Aktualisiert: 08.05.2024
  • 10:14 Uhr
  • Florian Puth
Anzeige

In dieser Offseason wechselte Quarterback Kirk Cousins von den Minnesota Vikings zu den Atlanta Falcons. Der Hauptbeweggrund für den Wechsel sollen Draft-Pläne der Vikings gewesen sein, die ausgerechnet die Atlanta Falcons in die Tat umsetzten. 

Es war einer der größten Schocker des diesjährigen NFL-Drafts. Mit dem achten Pick der ersten Runde wählten die Atlanta Falcons Quarterbck Michael Pennix Jr. So weit erst mal nichts Ungewöhnliches.

Was den Pick so spannend macht: Erst Wochen vor dem Draft holten die Falcons mit Veteran Kirk Cousins einen neuen Franchise-Quarterback. Die Dienste von "Captain Kirk" ließ sich die Franchise ordentlich Geld kosten.

Der QB unterschrieb einen vier Jahresvertrag über 180 Millionen US-Dollar, von denen stolze 100 Millionen US-Dollar garantiert sind. Nun sind neue Details aufgetaucht, warum der 35-Jährige sein altes Team, die Minnesota Vikings verlassen hat. 

Wie NFL-Insider Dov Kleiman berichtet, soll der Hauptbeweggrund die Draftstrategie der Vikings gewesen sein. Dabei bezieht er sich auf NBC-Reporter Albert Breer. Demnach sollen die Vikings Cousins mitgeteilt haben, dass sie vorhätten, einen jungen Quarterback hoch im Draft zu wählen, selbst wenn er seinen Vertrag in Minnesota verlängern würde.

Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • NFL: All Time Rushing Leader der NFL Teams

  • Los Angeles Charger verpflichten D.J. Chark

Somit exakt das Schicksal, was er nun in Atlanta erlebt. Laut einem "NBC"-Bericht soll Cousins von den Plänen der Falcons nichts gewusst haben. Demnach sei auch er überrascht worden. Für Cousins sei es eine "enttäuschende" Entscheidung gewesen.     

Cousins geht in seiner 13 NFL-Saison. Insgesamt sechs Jahre spielte er bei den Vikings. Sechs weitere für die Washington Commanders, die ihn 2012 in der vierten Runde drafteten.

Mehr News und Videos zur NFL
Teaser
News

Rätsel um Rodgers: Edelman äußert brisanten Verdacht

  • 23.06.2024
  • 09:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group